Studentenkonto

StudentInnen in der Stadt

Userbild von Jobs-Praktika
Userbild von Uniturm-Team
Userbild von Leyhausen
Userbild von Haasi
Userbild von ads
Userbild von leini
Userbild von bamboocha
Userbild von Linchen84
Userbild von Arnsfeld
Userbild von vegetation

Wie viele Lehrer brauch man die kommenden Jahre?

Drucken
Userbild von danman
danman
am 17.11.15
Einige sagen, dass durch die Flüchtlinge mehr Lehrer benötigt werden? Weiß jemand in welchen Größenordnungen man sich da bewegt?
Einloggen um zu antworten.
Userbild von geoch
geoch
am 20.03.17
Das würde mich auch mal interessieren!
Ich hab auch schon mal gehört, dass in Zukunft mehr Lehrstellen nicht besetzt werden können, da zu wenig Lehrer da sind.

Einloggen um zu antworten.
Userbild von Steffi_A
steffi_a
am 23.03.17
Ich kann euch leider keine Antwort geben, denke aber, dass dies wohl kaum jemand kann. Es wird wohl noch einige Zeit vergehen müssen, bis man hierzu genauere Aussagen machen kann. Ich bin jedenfalls auch gespannt, wie sich die Situation weiterentwickeln wird...
Einloggen um zu antworten.
Userbild von Modefakes
modefakes
am 26.03.17
Wenn denn überhaupt solche Zahlen vorliegen, handelt es sich um grobe Schätzungen. Wie gut diese sind, wird sich erst in den nächsten Jahren zeigen... Der Bedarf an DaF-LehrerInnen ist definitiv gestiegen.
Einloggen um zu antworten.
Userbild von Modefakes
modefakes
am 26.03.17
Laut Pressemitteilung des FaDaF aus dem Jahr 2015 sind es 10.000 – 20.000!
siehe [url=//]http://www.fadaf.de/de/aktuelles/fachleute-einstellen-pm_des_fadaf_ev_vom_8.9.2015-end.pdf[/url]
Einloggen um zu antworten.
Userbild von mila87
mila87
am 04.07.17
Es gibt doch von den meisten Bundesländern eine Bedarfsprognose, nach der man sich sehr gut richten kann, was in den kommenden Jahren gefragt sein wird und was nicht. Das ist bundesweit ziemlich stark unterschiedlich!
Einloggen um zu antworten.
Userbild von Richan
richan
am 12.07.17
Kommt das nicht auch darauf an welche Sprachkenntnisse die Geflüchteten mitbringen und ob sie bleiben?
Einloggen um zu antworten.
Userbild von Geo_Surf
geo_surf
am 01.06.19
Ich weiß, dass in Sachsen tatsächlich tausende neue Lehrkräfte eingestellt werden. Der Freistaat hat sogar ein offizielles Programm zum Quereinstieg - google es doch mal, wenn es dich interessiert :-)
Einloggen um zu antworten.
Userbild von pepperoni
pepperoni
am 24.09.20
Das hab ich gefunden: dass „mit einem jährlichen Einstellungsbedarf von rund 28.000 Lehrerinnen und Lehrern in den 16 deutschen Ländern“ zu rechnen ist...

https://www.forrefs.de/grundschule/basics-referendariat/bewerbung/einstellungsverfahren/wie-viele-lehrer-braucht-das-land-stellenaussichten-der-aktuelle-stand.html
Einloggen um zu antworten.
Userbild von Christina88888
christina88888
am 25.10.20
Generell braucht man mehr Lehrer, vorallem durch die momentane Situation.
Einloggen um zu antworten.

Meine Studiengangseite
Bitte einloggen oder neu anmelden. Uniturm.de ist völlig kostenlos!
instagram facebook twitter

Follow us

Letzter Download
Übung9_Lösungen.pdf

vor 7 Minuten
von saasa
points_prizes hochladen und absahnen
User online: 46
Rabatte für jeden Warenkorb
Sparfüchse & Erdmännchen bei Unideal.de