StudentInnen in der Stadt

Userbild von coldhart7
Userbild von Cain_Bock
Userbild von bojo2112jon
Userbild von Sbveinbo
Userbild von SuperHanna
Userbild von prozac
Userbild von david.iec
Userbild von katrin.iec
Userbild von ErsteNachhilfe.de
Userbild von Escher

Cloud für Studium gesucht

Userbild von Pfalzbuu
pfalzbuu
am 04.10.17
Hallo liebe Uniturm-Mitglieder,

ich suche für's Studium eine gute Cloud mit möglichst viel Speicher (ich weiß, das scheint schon utopisch) und möglichst kein GoogleDrive.

Zur Zeit benutze ich Dropübox und habe nur dezent begrenzten Speicherplatz.
Die Web.de-Cloud ist zwar mega groß, war beim Handy-Vertrag mit dabei, jedoch der Komfort ist derzeit etwas bescheiden.
OneDrive ist nur auf 5GB limitiert...

Jetzt suche ich derzeit nach einer guten Alternative.
Durch Dropbox bin ich schon etwas verwähnt von der Übersicht...
Vielleicht kennt ihr ja noch eine gleichwertige Alternative.

Ich freue mich auf eure Vorschlage :-)

PS.: Solltet ihr das gleiche Problem mit Dropbox haben und zumindest mal fürs Erste zusätzliche 500MB brauchen, könnt ihr gerne diese Link zur Erstellung eueres Accounts benutzen:
https://db.tt/Nblt29x9
:-)
Einloggen um zu antworten.
Userbild von Trillian
trillian
am 05.10.17
Bietet Deine Hochschule keine Cloud an?

Ansonsten stelle ic mir die Frage: Was will man da reinpacken?!

Ich nutze nie explizite Clouddienste, für Dateien, die ich bearbeite und sichern möchte nutze ich dann doch ne Cloud: Telegram.

https://telegram.org/

Aber das sind ja nur ein paar MB, mehr nicht. Ich kann mir nicht vorstellen, dass man 5 GB Dokumente rübersichern muss?

Einmal in der Cloud - für immer in der Cloud!
Einloggen um zu antworten.
Userbild von hiram
hiram
am 12.10.17
BSCW ist ganz gut, ich weiß aber nicht, ob auch Privatpersonen sie nutzen können.
Einloggen um zu antworten.
Userbild von finanzherold
finanzherold
am 11.03.20
Ich nutze iCloud, was einfach ein traum ist, wenn man Apple nutzt. Vorher hatte ich hauptsächlich Dropbox, die hat mehr Funktionen als iCloud und läuft deshalb parallel noch mit dazu :-)
Einloggen um zu antworten.