Studentenkonto

StudentInnen in der Stadt

Userbild von MIB
Userbild von Tröteli
Userbild von katja.iec
Userbild von Rocketfinger
Userbild von Jana Jenkins
Userbild von Constanze Becker
Userbild von Chiyue
Userbild von Lothar
Userbild von aemkay
Userbild von golf

Im Netz sicher sein?

Drucken
Userbild von Anonym
anonym
am 21.11.17
Ich würde gerne etwas an meinen "Fingerprints im Netz" arbeiten, ich will etwas anonymer surfen. Will einfach nicht dass jeder Seitenowner weiß woher ich komme und meine persönlichen Daten greifen kann. Ich habe neulich in einem anderen Forum eine Diskussion verfolgt wo über das Thema Sicherheit im Netz diskutiert wurde, und wie persönliche Daten leicht zu greifen sind. Es wurde geraten dass man anonym im Netz unterwegs sein sollte, wie geht das eigentlich ?? Ich kenne nur das Inkognito Fenster von Chrome... gibt es da noch was?
LG
Einloggen um zu antworten.
Userbild von Anonym
anonym
am 24.11.17
<p>Hi,<br />
es gibt spezielle Programme oder Apps, die man sich runterlädt. Diese dienen dazu, die eigene IP Adresse zu verstecken. Meistens sind solche Programme, wenn sie etwas besser sind auch kostenpflichtig, aber es gibt auch kostenlose. Wenn du dich genauer über dieses Thema informieren möchtest, kannst du alles wissenswerte unter anonym surfen nachlesen. Ich bin seit einigen Jahren online nur noch anonym, egal ob es ums Runterladen von irgendwelchen Daten geht, oder um einen einfachen Besuch auf einer Webseite. Ich fühle mich so einfach sicherer.<br />
LG</p>
Einloggen um zu antworten.
Userbild von Bücherwürmchen
bücherwürmchen
am 05.12.17
Persönlich komme ich mir im Netz sicher vor. Aber ich bin eigentlich auch so gut wie nie auf fremden oder unbekannten Seiten unterwegs. Meist eben nur auf seiten der Uni, Facebook, wikipedia und Youtube
Einloggen um zu antworten.
Userbild von finanzherold
finanzherold
am 11.03.20
Die Kombination aus TOR und VPN sollte das derzeit Beste sein was möglich ist, ohne unnötigen aufwand zu treiben.
Einloggen um zu antworten.

Meine Studiengangseite
Bitte einloggen oder neu anmelden.Uniturm.de ist völlig kostenlos!
Letzter Download
Vorlesung...
vor 19 Sekunden
von packrakers
points_prizes
hochladen und absahnen
User online: 168
Rabatte für jeden Warenkorb