StudentInnen in der Stadt

Userbild von coldhart7
Userbild von Cain_Bock
Userbild von bojo2112jon
Userbild von Sbveinbo
Userbild von SuperHanna
Userbild von prozac
Userbild von david.iec
Userbild von katrin.iec
Userbild von ErsteNachhilfe.de
Userbild von Escher

SD-Karte wird nicht mehr erkannt/gelesen

Userbild von Daniel54839
daniel54839
am 25.05.15
Hallo,
ich habe eine SD-Karte, die nicht mehr erkannt bzw. gelesen wird.
Hat jemand ein Lösung dafür. Außerdem möchte ich dafür kein Vermögen ausgeben, die Daten wiederherstellen zu lassen. Es sind vorwiegend Exceldateien drauf.

Vorfall:
Ich habe etwas in die Exceldateien eingegeben und gespeichert. Während des speicherns hat sich mein Laptop aufgehängt. Nach einem Neustart zeigt das Laufwerk zwar SD-Karte an, aber nicht mehr die vorhandene Größe. Wenn ich sie öffnen will, dauert es sehr lange und bringt dann die Meldung, ich solle einen Datenträger einlegen. Als ich eine andere Karte probierte, funktionierte das Laufwerk einwandfrei.

Hersteller: bluemedia
Typ: SD-M256
Einloggen um zu antworten.
Userbild von Trillian
trillian
am 26.05.15
Probier mal die SD Karte unter Linux aus und kopier die Daten ggf. auf ein anderes Medium.
Einloggen um zu antworten.
Userbild von Semesterschreck
semesterschreck
am 03.06.15
Wenn allerdings keine Daten angezeigt werden wird es schwierig.

Besorg dir mal das Programm Testdisk, das ist ein Reparaturtool welches hier helfen könnte.

Viel Erfolg!
Einloggen um zu antworten.
Userbild von Daniel54839
daniel54839
am 04.07.15
:danke:
Danke für die schnellen Antworten, aber ich habe kein Linux und kann nicht mal auf die Speicherkarte zugreifen :-(

Das Programm "Testdisk" habe ich ausprobiert. Es erkennt das Laufwerk mit der SD-Karte nicht einmal. :-(

Dann eine WEITERE FRAGE als Alternative:
Kann ich die SD-Karte irgendwie formatieren, dass ich sie wieder verwenden kann?
Das Komplizierte: Ich kann nicht auf sie zugreifen.
Einloggen um zu antworten.
Userbild von Eggshot
eggshot
am 20.07.15
<p><br />
Das einzige was du noch machen kannst, sind alle möglichen Programme durch zu gehen:<br />
z.B. unter dem Punkt: "Software zum Reparieren von SD-Karten"<br />
http://praxistipps.chip.de/sd-karte-reparieren-damit-klappts_3337<br /><br />
aber wenn du sie gar nicht siehst, mache ich dir nicht viele Hoffnungen. Wenn deine Hochzeitsfotos drauf sind musst du einen Spezialisten fragen, kostet aber viel Geld und ist auch nicht 100%ig von Erfolg gekrönt.<br /><br />
Also wenn du sie nicht mal als Laufwerk erkennst, ist irgendwas so im Argen, dass du auch mit Formatieren wenig Erfolg hast.<br /><br />
Ich selbst hatte schon einmal von 3 Karten Erfolg mit Recuva.</p>
Einloggen um zu antworten.
Userbild von Eggshot
eggshot
am 20.07.15
Achso, keine Billig oder NoName-Karten kaufen. Die halten echt nicht lange. Alles für wenig Euro bei Ebay etc. ist Plunder.
Einloggen um zu antworten.
Userbild von Daniel54839
daniel54839
am 29.07.15
Hat leider alles nicht funktioniert.

Danke euch allen für die Tipps.
Einloggen um zu antworten.
Userbild von PatrikHas
patrikhas
am 05.03.18
Was soll man tun, wenn die Daten auf SD Karte verloren gegangen
Ruhe bewahren, nicht „rumfummeln“
SD-Karte reparieren mit TestDisk
Daten retten mit EaseUS
DiskDigger App und PC-Version
SD-Karte reparieren am Mac/Windows
SD-Karte reparieren lassen
Datenverlust vorbeugen - Datensichern
https://www.cgsecurity.org/wiki/TestDisk
https://www.easeus.de/datenrettung-software/data-recovery-wizard-free.html
Einloggen um zu antworten.