StudentInnen in der Stadt

Userbild von coldhart7
Userbild von Cain_Bock
Userbild von bojo2112jon
Userbild von Sbveinbo
Userbild von SuperHanna
Userbild von prozac
Userbild von david.iec
Userbild von katrin.iec
Userbild von ErsteNachhilfe.de
Userbild von Escher

Universalfernbedienung immer kompatibel?

Userbild von Kranok44
kranok44
am 19.05.14
Ich hätte mal die Frage, ob eine http://www.oneforall.de/universalfernbedienungen.htmlUniversalfernbedienung zu allen gängigen Geräten kompatibel ist oder ob ich spezielle Fernbedienungen mit speziellen Geräten kombinieren muss?

Einloggen um zu antworten.
Userbild von danman
danman
am 20.05.14
Hallo Kranok,
du scheinst ja schon ganz alleine den Weg ins Internet gefunden zu haben. Es gibt da eine Seite, die google.de heißt und dir bei eventuellen Fragen des Lebens weiterhelfen könnte. In dem Fall wird irgendwo geschrieben stehen, dass die Fernbedienung auch für den Gerätetyp geeignet sein muss. Du kannst nicht mit einer Fernseher-Fernbedienung dein Batman-Mobil steuern wollen.
Einloggen um zu antworten.
Userbild von Knaller
knaller
am 01.06.14
So siehts aus. Musst immer erst einmal schauen, ob das überhaupt passt. Wenn ja dann ist es meist nur ein Knopfdruck und funktioniert. Aber naja Google ist dein Freund ;-)
Einloggen um zu antworten.
Userbild von ronni1986
ronni1986
am 22.10.15
Ich habe mich auf http://universalfernbedienungtest.de/ über die Möglichkeiten der Fernbedienungen informiert und fand mich auf der Seite ziemlich gut beraten, da alle meine Fragen bezüglich des Themas beantwortet wurden. Kann ich als erste Stelle für den Kauf einer Neuen jedem an Herz legen.

Gruß Ronni
Einloggen um zu antworten.
Userbild von Thea22
thea22
am 15.10.16
Hallo,
ich habe mir die Universal http://www.universalfernbedienungtest.com/philips-sru-8015-prestigo-15-in-1-universal-fernbedienung/Fernbedienung von Philips gekauft. ir gin es auf die Nerven, das ich immer fünf verschiedene Fernbedienungen auf dem Tischstehen hatte, und wenn man dann eine braucht, muss man erst sehen, welche es ist. Ich kann mit meiner Fernbedienung alle meine Geräte bedienen, aber es kann schon vorkommen, dass manche Geräte mit der Fernbedienung nicht kompatibel sind, wie ich gehört habe. Da handelt es sich bestimmt, nehme ich mal an, um etwas Ältere Geräte.
Praktisch ist so eine Universal Fernbedienung allemal :-)
LG
Einloggen um zu antworten.
Userbild von Manfreddd
manfreddd
am 22.01.17
Hallo miteinander im Forum,

nein nicht jede Fernbedienung ist mit allen Geräten kompatibel.
Vor allem die etwas billigeren Universal Fernbedienungen sind meist nur mit den neuesten Modellen bedienbar.

Grüße Manfred
Einloggen um zu antworten.
Userbild von Shandapol
shandapol
am 21.03.17
Eine halbwegs vernünftige ist zu fast jedem Gerät kompatibel! Ein bisschen muss man aber eben investieren.
Einloggen um zu antworten.