StudentInnen in der Stadt

Userbild von coldhart7
Userbild von Cain_Bock
Userbild von bojo2112jon
Userbild von Sbveinbo
Userbild von SuperHanna
Userbild von prozac
Userbild von david.iec
Userbild von katrin.iec
Userbild von ErsteNachhilfe.de
Userbild von Escher

Wer von euch hat denn einen Laptop?

Userbild von Anonym
anonym
am 02.02.10
Achsooo :-D
Einloggen um zu antworten.
Userbild von Anonym
anonym
am 04.02.10
Es geht ja nicht darum, dass Mein Kampf erlaubt ist. Es geht darum, dass so viele legale und unverfängliche Sachen von Apple verboten sind, gerade Mein Kampf allerdings nicht.

Gab da neulich einen sehr schönen Artikel in der FAZ dazu. "Was wäre, hätte es den App Store schon in den 90ern gegeben?"
Und vor allem, was es dann nicht gegeben hätte. Wikipedia. Firefox. Thunderbird. Denn Apple erlaubt ja keine Konkurrenz.

http://www.faz.net/s/RubCEB3712D41B64C3094E31BDC1446D18E/Doc~EE59A1D3A35D848BC99794C961B9F5D73~ATpl~Ecommon~Scontent.html
Einloggen um zu antworten.
Userbild von Anonym
anonym
am 10.02.10
Apple verbietet Konkurrenz zu Apple Produkten. Also wäre eine Verbreitung eines nicht Apple- Browsers unmöglich. Das hat wenig mit Spekulationen über einen alternativen Zeitablauf zu tun.
Einloggen um zu antworten.
Userbild von chiwon
chiwon
am 11.02.10
Übrigens könnte es sein, dass "Mein Kampf" im Jahr 2015 erlaubt ist (allerdings wissenschaftlich kommentiert), da dann das Urheberrecht erloschen ist (70 Jahre nach Tod des Urhebers.) Im Moment wird aber noch beraten was dann genau passiert. Die kommentierte Aufgabe wird aber meiner Kenntnis nach schon vorbereitet.

Übrigens mit einem gelungenen Jailbreak ist man auch nicht mehr auf den AppStore angewiesen :-D das sollte auch irgendwann auf dem iPad gehen.

Mich persönlich kann das Ding technisch nicht überzeugen.
Einloggen um zu antworten.
Userbild von tommy85
tommy85
am 21.02.10
Ein Laptop kann vorteilhaft sein, aber man muss es tragen. Das ist ätzend.
Ich bin bisher ohne ausgekommen und bin zufrieden. Natürlich gibt es Situationen, in denen es praktisch sein könnte, zum Beispiel wenn man sich ein Skript nicht bei Zeiten herunter geladen hat. Aber auf der anderen Seite...man muss immer auf was aufpassen. Man kann noch nicht mal in Ruhe aufs Klo gehen.
Einloggen um zu antworten.
Userbild von Schlachtruf
schlachtruf
am 23.02.10
Ein Touchpad mit Stift wäre da mal eine Idee, das gibts ja schon in guter Qualität, aber es kostet am Ende viel. Bleistift, Lineal, Füller, Farbstifte und Papier tun es wirklich auch. Da bin ich der selben Ansicht.
Einloggen um zu antworten.
Userbild von Thales76
thales76
am 05.04.10
Hey,

ich habe mir mal das http://www.techfacts.net/forum/notebooks/9-akkulaufzeit-von-aktuellen-netbooks.html#post57LG X130 Netbook gekauft. Ich finde, es bietet wirklich eine sehr gute Akkulaufzeit und ist mit seinen 350 Euro ein sehr empfehlenswertes Modell.

Thales76
Einloggen um zu antworten.
Userbild von wesendernacht
wesendernacht
am 21.04.10
Ich fange erst im Herbst mit dem Studium an.
Es hat sich bei mir aber so entwickelt, dass ich am Laptop schneller schreibe als per Hand.
Wäre es da nicht sinnvoll ihn mit zu nehmen?
Habt ihr Leute in den Vorlesungen, die einen Laptop nutzen?
Wenn ja, stört euch dann nicht das Rumgeklimmper? Das ist nämlich eines meiner großen Bedenken...
Einloggen um zu antworten.
Userbild von dunkelbunt
dunkelbunt
am 21.04.10
also bei uns gibt es kaum leute, die den laptop mit zur vorlesung nehmen. bei uns läuft es eh meist so, dass wir vor der vorlesung die folien dazu bekommen (die stehen dann irgendwo im internet) und alles, was nicht auf diesen folien steht, lässt sich dann einfach daneben schreiben.
bei vorlesungen ohne folien (die allerdings bei uns recht selten vorkommen) hab ich neulich einen gesehen, der so nen mini-laptop dabei hatte (keine ahnung, wie die dinger heißen). das stört nicht, allerdings stört's auch nicht, per hand mitzuschreiben (schließlich sollst du ja nur das wichtigste notieren und nicht wort für wort alles aufschreiben, was der dozent sagt).
also mir persönlich, wäre es zu aufwendig, ständig den laptop mit in die uni zu nehmen. da reicht ein block und ein kugelschreiber völlig aus. ;-)
Einloggen um zu antworten.
Userbild von Anonym
anonym
am 21.04.10
Bei uns ist die Laptop- Dichte sehr hoch. Eben weil es die Folien online gibt, lohnt es sich ja die paar Notizen auf dem Laptop zu machen, um sich das ausdrucken und somit Geld und Papier zu sparen.

Bei technischen Studiengängen, wo du sehr viele Formeln / Diagramme / Schaubilder hast, kannst du das mitschreiben per Laptop allerdings vergessen. Das geht dann allenfalls mit einem Tablet zufriedenstellend.

Wie gesagt, was und wie viel du mitschreiben musst ist allerdings überall anders.
Einloggen um zu antworten.