StudentInnen in der Stadt

Userbild von coldhart7
Userbild von Cain_Bock
Userbild von bojo2112jon
Userbild von Sbveinbo
Userbild von SuperHanna
Userbild von prozac
Userbild von david.iec
Userbild von katrin.iec
Userbild von ErsteNachhilfe.de
Userbild von Escher

Abnehmen!

Userbild von Ubongo
ubongo
am 02.12.12
Hallo ihr!
Ich muss jetzt vorallem wo die Weihnachtszeit kommt wieder sehr auf meine Figur achten und wollte am besten auch ein wenig abnehmen, da meine Figur schon einmal besser war... Habt ihr eine Ahnung ob solch Tipps aus dem Internet, wie zum Beispiel "gesunde Küche zum Abnehmen" nutzen um wirklich ab zu nehmen wirklich was bringen? Oder macht man am Ende viel aber es bringt einen selber gar nichts? Wer von euch irgendwelche sicheren Abnnehmtips für mich??
Lg
Einloggen um zu antworten.
Userbild von Strudelchen
strudelchen
am 02.12.12
Ach, jemand aus Mannem! Fast meine Heimat. :-D

Also, ich finde am meisten hilft es, wenn man erstmal auf Sättigungsbeilagen verzichtet und viel Gemüse isst.

Ich esse zum Beispiel sehr gerne gefüllte Auberginen [mit gutem Olivenöl - ist gesund!], oder n großen Gurken oder Karottensalat oder so was. Einer meiner Favoriten ist Karotten/Apfel/Kohlrabi/Dattel Salat mit Joghurt/Zitrone Dressing.
Ich habe festgestellt, dass man eigentlich auch so satt wird, und gar nicht mal Kartoffeln, Fleisch oder Nudeln oder so was braucht.

Zweite Sache, die ich festgestellt habe ist, dass man immer mehr isst, wenn man für den nächsten Tag mitkocht. Angenommen man denkt sich "Okay, ich mach mir jetzt noch ne Portion für morgen Mittag", dann macht man meistens erstmal mehr und nimmt sich vielleicht nochmal nach oder so.

Ich koche grundsätzlich immer nur für eine Mahlzeit für mich alleine. Da gerät man gar nicht erst in Versuchung.

Nächster ziemlich offensichtlicher Tip ist einfach gar nicht erst Softdrinks oder Schokolade oder Chips zu kaufen.
Ich hab festgestellt das man das Zeug nicht vermisst, wenn es einfach nicht da ist.

Und insgesamt Convenience Produkte, wie Fertiggerichte von der Einkaufsliste zu schmeißen. Man weiß nie was die in ihre Sachen machen. Ich kaufe wirklich fast nur Gemüse, Obst und Molkereiprodukte ein. Koche alles selber. Selbst TK-Pizza kommt mir nicht in die Bude. Da hat man einfach mehr Kontrolle über die Kalorien die man zu sich nimmt und schlicht und einfach auch mehr Hemmungen, Unmengen an Fett in was reinzuschütten.

Und falls man in Versuchung kommt zu Naschen, einfach nicht nach Keksen oder so greifen sondern eher nach Nüssen, weil die sättigender sind und gesunde Fette enthalten. Oder, wenn man auch das nicht will...ich persönlich kaufe gerne Volvic Wasser mit Geschmack [Minze, Limette....wie ein Mojito...einfach göttlich] und stelle mir das hin und wenn ich an irgendwas knabbern will dann nippe ich halt eher daran als irgendwas in mich reinzustopfen.

Hoffe das hilft!
Einloggen um zu antworten.
Userbild von Trillian
trillian
am 05.12.12
Cool, kannste mir da mal was zukommen lassen an Tabellen und Listen?? Würd mich auch interessieren aber allem, was so stark beworben wird, trau ich nicht...

Einloggen um zu antworten.
Userbild von Trillian
trillian
am 05.12.12
Optimal ist Bewegung & gesundes Essen - aber kombinier das mal mit einem normalen Tagesablauf. Da braucht man viel Disziplin.

Du darfst jeden Tag halt weniger essen als dein Energieumsatz pro Tag beträgt.

Das ists im Groben aber die Umsetzung...
Einloggen um zu antworten.
Userbild von Mesti
mesti
am 08.12.12
Schaue mal hier:

http://wie-nehme-ich-schnell-ab.org/abnehmen-leicht-gemacht/

Der mexikanische Salat ist super lecker. Habe ich gestern erst probiert.
Einloggen um zu antworten.
Userbild von Quintus
quintus
am 10.12.12
Hier ein paar Tipps in kurzen Stichpunkten von mir.
Viel Trinken,
Ausduaersport,
Viel Obst,
viel Gemüse,
viel Eiweiss,
wenig Kohlenhydrate,
naturbelassene Produkte bevorzugen, dann purzeln die Pfunde.
Einloggen um zu antworten.
Userbild von Trillian
trillian
am 11.12.12
Aber welches Gemüse ist denn jetzt gesund (läßt sich lecker zubereiten) und wird nicht meilenweit per Flieger importiert?
Einloggen um zu antworten.
Userbild von sorayaa
sorayaa
am 21.12.12
Meine Favoriten sind Precon und http://www.bcm.de/BCM. Bei BCM gibt es auch immer ganz gute Rezept-Ideen für eine ausgewogene Ernährung und Tipps, wie man seine Ernährung langfristig umstellen kann, damit man nach der Diät nicht gleich wieder zunimmt. Mir hat auch geholfen, eine zeitlang auf Brot, Nudeln usw. zu verzichten, sprich, weniger Kohlenhydrate, dafür eher Gemüse, Obst, Milchprodukte und Fleisch zu essen.
Einloggen um zu antworten.
Userbild von Trillian
trillian
am 21.12.12
Hab mir von GU Wintergemüse Kochbüchlein gekauft aber da ist ein ansprechendes Rezept drinne, ich bin halt kein Gemüseliebhaber :-(
Einloggen um zu antworten.