StudentInnen in der Stadt

Userbild von coldhart7
Userbild von Cain_Bock
Userbild von bojo2112jon
Userbild von Sbveinbo
Userbild von SuperHanna
Userbild von prozac
Userbild von david.iec
Userbild von katrin.iec
Userbild von ErsteNachhilfe.de
Userbild von Escher

Brauche neues Rad und ein besseres Fahrradschloss!

Userbild von Anonym
anonym
am 04.12.17
Ach Leute,
am Freitag ist es passiert. Mein Fahrrad wurde direkt vorm Fakultätsgebäude geklaut - und das obwohl ich es eh schon im Innenhof geparkt habe. :schimpfen:
Anzeige ist zwar erstattet, aber die liebe Polizei meint, dass ich mir keine Hoffnungen machen sollt... versichert war das Rad natürlich nicht.
Ich hoffe nur, dass sich was mit der Haushaltsversicherung meiner Eltern machen lässt. :-(

Jetzt brauche ich eure Hilfe! Bin auf der Suche nach nem neuen Fahrrad (am besten gebraucht) und noch wichtiger nach einem neuen Fahrradschloss! Ich hatte eigentlich eh ein schweres Kettenschloss, aber naja... wie sie das aufgekriegt haben, weiß ich nicht, denn das Schloss wurde gleich mal mitgestohlen. :schimpfen:

Wenn ihr Tipps habt, bitte her damit!
Einloggen um zu antworten.
Userbild von ninschn
ninschn
am 05.12.17
Hey, das tut mir echt leid!
Grad in Heidelberg ist man doch so auf sein Rad angewiesen. Sorry!

Was das gebrauchte Rad angeht: Ich hätte einen Kumpel in Mannheim, der sein Mountainbike verkauft. Allerdings müsstest du halt noch extra hinfahren. KA, ob du dir das antun willst, aber falls du Interesse hast, kann ich gern den Kontakt herstellen!

Zum Fahrradschloss würde ich sagen, je massiver, desto besser. Aber am Ende ist wohl doch der Zylinder ausschlaggebend.
Ich habe die Erfahrung gemacht, das bestimmte Codeschlösser am leichtesten zu knacken sind. Wenn du auf ein Codeschloss bestehst, dann sollte es doch aus mindestens 5 Zahlen bestehen.
Es gibt am Markt aber auch schon sehr viele Fahrradschlösser, die gegen das Lock Picking von Schlüsselzylindern gewappnet sind - also würde ich dir unbedingt zu diesen raten: https://www.fahrradmagazin.net/testberichte/fahrradschloss-test/
Kosten zwar etwas, aber es ist ja ne Investition für viele Jahre.
Ich hab übrigens ein Faltschloss mit so nem Sicherheitsschloss. Kann ich dir auch empfehlen.

Gruß und meld dich wegen dem Fahrrad!
Einloggen um zu antworten.