StudentInnen in der Stadt

Userbild von coldhart7
Userbild von Cain_Bock
Userbild von bojo2112jon
Userbild von Sbveinbo
Userbild von SuperHanna
Userbild von prozac
Userbild von david.iec
Userbild von katrin.iec
Userbild von ErsteNachhilfe.de
Userbild von Escher

Erfahrungsberichte Digitalkamera

Userbild von hiram
hiram
am 14.11.17
Hey hey,

ich möchte es mal mit Fotographie als Hobby versuchen. Bin noch bei der Recherche nach einer guten Kamera. Ich denke an eine der etwas besseren von Canon. - Mache am liebsten Fotos von Stillleben, Landschaften und Gebäuden.

Es kennt sich doch bestimmt jemand von euch mit den praktischen Vor- und Nachteilen von Digitalkameras aus. - Was wären denn technische Ausschlusskriterien für stimmungsvolle, detaillierte Bilder?
Einloggen um zu antworten.
Userbild von mr90
mr90
am 14.11.17
Also ich habe die Canon EOS 1100D und die Canon EOS 600D, bin sehr zufrieden damit. Aber es ist schon wichig, das du SD karten kaufst, die eine schnelle Übertragung haben sowie viel Speicherplatz haben.

Ein Stativ und wenn man es ganz gut haben will, dazu noch einen Funkauslöser, dann kannst du wirklich gute Bilder und Langzeitbelichtungen erstellen.
Einloggen um zu antworten.
Userbild von Euphrasia
euphrasia
am 15.11.17
Ich habe die Cyber-shot DSC-WX220 von Sony und finde, sie macht sehr schöne Bilder. Aber ich denke, wenn du so ein wenig Hobby-Fotografie machen willst und nicht nur Urlaubsbilder festhalten willst etc. , dann ist vielleicht eine Spiegelreflex besser.
Einloggen um zu antworten.
Userbild von hiram
hiram
am 16.11.17
Aus Digitalkameras kann man eine Menge rausholen, nur scheint die Kompatibilität von Hard- und Software etwas haarig sein zu können. Ich höre oft, dass viele keine Lust haben, die Bilder am Computer nachzubearbeiten und nehmen deshalb andere Kameras oder optimieren ihr Gerät weiter.

Ich finde die Nachbearbeitung OK, sehr meditativ. Probleme gibt es aber öfter bei RAW und JPEG, weil nicht jedes Programm RAW erkennt und JPEG grundsätzlich komprimiert wird.
Einloggen um zu antworten.