StudentInnen in der Stadt

Userbild von coldhart7
Userbild von Cain_Bock
Userbild von bojo2112jon
Userbild von Sbveinbo
Userbild von SuperHanna
Userbild von prozac
Userbild von david.iec
Userbild von katrin.iec
Userbild von ErsteNachhilfe.de
Userbild von Escher

Haben wir saubere Luft?

Userbild von CalimeroSkimütze
calimeroskimütze
am 29.01.18
Hey Leute,

ich sehe ab und an Leute auf der Straße, die eine Atemschutzmaske tragen. So ganz genau weiß ich aber nicht, warum die das machen. Aus asiatischen Ländern und Städten kennt man solche Bilder ja aufgrund der hohen Luftverschmutzung und des Smogs.

Aber ist das bei uns in Europa auch so problematisch? Ist es bei diesen Leuten daher auch eine Vorsichts-/Schutzmaßnahme oder handelt es sich da eher um Krankheiten wie Asthma, die so etwas notwendig machen?
Einloggen um zu antworten.
Userbild von Richan
richan
am 29.01.18
Hi,

ich kann mir vorstellen, dass es sowohl solche und auch solche Leute gibt. Manche müssen vielleicht aufgrund einer Krankheit Masken tragen. Weiß ja nicht wie viele du gesehen hast, aber hin und wieder mal sehe ich auch welche. Andere halten eventuell unsere Luft wirklich für schmutzig, aber ich glaube so schlimm wie in China ist es bei uns noch nicht.

Draußen mache ich mir eigentlich weniger Sorgen, also solange ich an der frischen Luft bin. Zu Hause haben wir allerdings einen Luftreiniger wie https://www.luftreiniger.com/blueair-classic-505-luftreiniger-partikelfilter weil bei uns viele an einer Hausstauballergie leiden. Da hilft es doch deutlich, wenn die Luft zusätzlich gefiltert wird. Ansonsten ist es wirklich schwierig sich für eine längere Zeit in einem Raum aufzuhalten.

Mal also den Teufel nicht direkt an die Wand. In Europa ist die Luft noch vollkommen in Ordnung denke ich.
Einloggen um zu antworten.
Userbild von kadkd
kadkd
am 29.01.18
Gerade wenn Menschen an Krebs erkrankt sind und Chemo-Therapie bekommen, tragen sie Masken, weil dann die Ansteckungsgefahr einfach sehr hoch ist und sie sich so gegen Keime schützen.

Aber ich finde auch die Luft bei uns wirklich nicht gut (ich wohne direkt an einer Hauptstraße, die recht eng mit Häusern bestückt ist - sprich, hier kann die Luft nicht zirkulieren). Sicherlich nicht so schlecht wie in anderen Teilen der Welt, dennoch - sauber ist die Luft in unseren Großstädten nicht!
Einloggen um zu antworten.
Userbild von geoch
geoch
am 21.02.18
Also wenn ich Menschen mit Atemschutzmaske sehe, sind es meistens Leute aus asiatischen Ländern und auch oft Touristen. Weiß auch nicht, warum sie in Europa immer noch welche tragen... Schaden kanns ja nie ;-)
Einloggen um zu antworten.