StudentInnen in der Stadt

Userbild von coldhart7
Userbild von Cain_Bock
Userbild von bojo2112jon
Userbild von Sbveinbo
Userbild von SuperHanna
Userbild von prozac
Userbild von david.iec
Userbild von katrin.iec
Userbild von ErsteNachhilfe.de
Userbild von Escher

Klassische Spiele - Brettspiele, Kartenspiele.. Tips?

Userbild von Anonym
anonym
am 25.07.09
Was spielt ihr denn :) ich suche Empfehlungen (keine Kommentare à la "ich spiele keine Brettspiele mehr" oder so :D)

- Wizard (Kartenspiel)
- Trivial Persuit
- Siedler / Carcassonne
- Skip Bo (Kartenspiel)
- Rummikub
Einloggen um zu antworten.
Userbild von Anonym
anonym
am 25.07.09
Hab neulich ein neues Kartenspiel erlernt bekommen. *g*

Nannte sich Bohnenspiel (kA ob das der offizielle Name ist) ... ist auf jeden Fall sehr unterhaltsam. :-D

Yugioh und Magic nicht zu vergessen. oo-) :-D
Einloggen um zu antworten.
Userbild von Anonym
anonym
am 26.07.09
Es sind beides Trading- Card Games ... reicht doch. :-D
Einloggen um zu antworten.
Userbild von chiwon
chiwon
am 27.07.09
mein Lieblingsbrettspiel ist "Arkham Horror" und als Kartenspiel finde ich "Meuterer" (vor allem für Strand) und "Anima" sehr gut.
Einloggen um zu antworten.
Userbild von chiwon
chiwon
am 18.08.09
Musste ich mir auch aus dem Internet besorgen, weil ich keinen Laden gefunden habe, wo es das gibt :-o

Arkham Horror hat ein echt geiles Spielprinzip:
Es ist für bis zu 8 Spieler und alle Spielen gegen das Spiel!! Das ist an den Cuthulu-Mythos von H.P. Lovecraft angelehnt und man kämpft, wie in einem RPG, gegen Monster usw. Wenn der "Große Alte" erwacht muss man auch dieses Endmonster besiegen. Man hat Waffen, spezielle Fähigkeiten usw. Es ist unglaublich komplex.
Das Anima ist ähnlich (erinnert stark an japanisches RPG), nur auf Kartenbasis, gibt es aber leider nur in englisch. Meuterer ist ein deutsches Kartenspiel, am Anfang etwas schwer zu verstehen, ist aber eins der besten die ich kenne. Das ist auch relativ billig im Internet zu haben.
Einloggen um zu antworten.
Userbild von Schlachtruf
schlachtruf
am 06.10.09
Schach ist absolut Top und der absolute Partyknüller ist Tabu :-)
Einloggen um zu antworten.
Userbild von chiwon
chiwon
am 06.10.09
Ihr müsst mal Trivial Pursuit auf der Playstation spielen. Der Partymode ist echt geil und das Spiel ist voll mit knuffigen Grafiken.
Einloggen um zu antworten.
Userbild von PinkLady
pinklady
am 06.10.09
Mit vielen Leuten Tabu oder Activity oder als Strategie-Spiel der Klassiker Risiko.
Einloggen um zu antworten.
Userbild von chiwon
chiwon
am 06.10.09
Risiko lässt sich auch ganz gut auf der Playstation spielen :-D *möpmöp*
Einloggen um zu antworten.
Userbild von Julchen2211
julchen2211
am 06.10.09
passt nicht so ganz zum Thema Brettspiele - ist aber ein sehr lustiges Spiel, dass ich im Sommer das erste Mal bei Freunden gespielt habe. ;-)

Für das Spiel werden UNO-Karten umfunktioniert. Alle Mitspieler setzen sich in einen Stuhlkreis. Es gibt einen Spielleiter, der dann jedem Mitspieler eine Karte gibt. Jetzt merkt sich jeder seine Farbe (gelb, grün, rot, blau).
Dann beginnt das eigentliche Spiel. Der Spielleiter zieht eine Karte - jeder Mitspieler der diese Farbe hat, darf einen Platz weiterrücken (es darf aber nur weitergerückt werden, wenn keiner auf einem sitzt). Wenn auf diesem Platz schon jemand sitzt, setzt man sich einfach auf dem Schoß und so geht das Runde für Runde und es bilden sich teilweise Menschenstapel, die schön Stühle in die Knie gezwungen haben... :-) :-D Sehr witzig!
Einloggen um zu antworten.