StudentInnen in der Stadt

Userbild von coldhart7
Userbild von Cain_Bock
Userbild von bojo2112jon
Userbild von Sbveinbo
Userbild von SuperHanna
Userbild von prozac
Userbild von david.iec
Userbild von katrin.iec
Userbild von ErsteNachhilfe.de
Userbild von Escher

Olympia im Olymp?

Userbild von Alex
alex
am 24.08.04
Nun läuft schon seit 1,5 Wochen das weltweit größte Sportfest und es gab noch keinen Beitrag in unserer Community...
Deshalb würde mich mal interessieren, was ihr über die olympischen Spiele so denkt! Schaut ihr euch die Wettkämpfe regelmäßig an und was haltet ihr von der zunehmenden Kommerzialisierung der Spiele?

Wenn ich mal Zeit habe und deutsche Athleten am Start sind versuche ich eigentlich immer live dabei zu sein. Allerdings habe ich den Eindruck, dass die Deutschen von Jahr zu Jahr weniger erfolgreich werden. Wir sind zwar wieder auf Platz 6 im Medaillenspiegel aber trotzdem denke ich, dass unsere Mannschaften früher mehr Medaillen gewonnen haben.
Vielleicht liegt das ja auch an der zunehmenden Lethargie und Depression die sich so langsam über Deutschland ausbreiten. Da kann man nur hoffen, dass bald mal wieder ein "Ruck" durch das Land geht.

Von dem zunehmenden Kommerz und dem starken Einfluß der Sponsoren halte ich nicht sehr viel. Einen interessanten Artikel darüber findet man auch hier: http://sport.rtl.de/athen2004_26067.phpSport.de
Aber wie wir alle wissen, werden die Sponsoren so lange immer mehr Geld in die Spiele pumpen (und damit auch an Einfluß gewinnen) bis wir alle so sehr mit Werbung übersättigt sind, so dass das Sponsoring keine finanziellen Vorteile beim Absatz mehr bringt. Und das kann noch sehr laaaaange dauern... 8-|
Einloggen um zu antworten.
Userbild von Bluemanson
bluemanson
am 24.08.04
Naja, mit Werbung ist bei Olympia nicht viel da es ja ein Werbeverbot gibt.
Adidas auf dem Trikot der Sportler ist noch OK aber nix weiter, finde ich ganz gut, da man sich ja auf das wesentliche, den Sport, konzentrieren soll.

Was ich krass finde ist, dass eine Nation wie Australien, die nur gut ein Viertel der Einwohner Deutschlands hat, soviele Medallien bis jetzt geholt hat, vor allem dank ihrer starken Schwimmmannschaft.

Aber bedauerlich ist natürlich das hin und her wegen den 2 Goldmedallien der deutschen Vielseitigkeitsreiter. Wenn die Judges nicht aufpassen, dann sollte man das nicht der gesamten deutschen Equipe zum Vorwurf machen. Erst die Medallie aberkennen, dann wieder alles revidieren und am Ende haben wieder die Sportjuristen das letzte Wort. Einfach nur traurig.
Wenn jemand gedopt war dann ist eine Aberkennung der Medallie zweifelsohne rechtens aber das mit den Reitern...

Am meisten hab ich über Franziska van Almsick gelacht, alle haben eine Medallie erwartet und sie ist nur 6. geworden. Kein Wunder, viele der Schwimmer sind fast 10 Jahre jünger als die Almsick und die anderen trainieren auch kontinuierlich und fangen nicht erst ein paar Monate vor den Spielen mit dem Training an.
Die Erwartungen an die deutschen Atlethen sind in den Medien viel zu hoch. Die Weltspitze ist enger zusammengerückt, die Bestzeiten sind oft unerreichbar und nur wer hart trainiert und nicht soviel redet (siehe Franzi und Ulle), kann sich noch behaupten und top Resultate erzielen.

So erstmal genug von mir.
Einloggen um zu antworten.
Userbild von endable
endable
am 30.08.04
Also ich bin ja nun mal grad in Griechenland und hab mir in Heraklion das Spiel Mexiko-Brasilien im Frauenfussball angeschaut. Das Spiel war gut, das Stadion schoen.Nur war quasi keiner da. Es gab mehr Ordner und Sicherheitspersonal als Zuschauer, beim Spiel Deutschland-USA war es nicht anders. Es gab hier auch keine Werbung fuer das Spiel. Was ich bei einer Halbfinalbegegnug dieser Leistungsstaerke verwundernd finde. Noch schlimmer war allerdings die Tatsache, dass in meinem Hotel den Gaesten die sich das Spiel USA-Deutschland anschauen wollten gesagt wurde es sei Ausverkauft. Im Stadion waren dann 5.000, bei einer Kapazitaet von 25.000.Das nenn ich mal toll organisiert....
Einloggen um zu antworten.
Userbild von bernd
bernd
am 26.09.04
ist zwar ein bissel spät, aber hier mal ein kleiner nachtarg von mir zu den olympischen spielen....
meistens waren die wettkampfstätten schon ausverkauft, nur gibt es gierige sonsoren und andere unternehmen und verbände die große kartenkontingente anfordern, diese aber dann nicht ausschöpfen, weil von den repräsentanten keiner hin will.... so oder so ähnlich hat es zumindest der deutsche nok chef steinbach erläutert...
darüber sollte man wirklich mal nachdenken.... dann doch lieber schwarzmarkt als leere ränge aber ausverkauft
Einloggen um zu antworten.
Userbild von endable
endable
am 04.10.04
Bei aller liebe geh ich aber mal davon aus, dass dieses Bsp. nicht wirklich was mit dem USA-Deutschland Spiel zu tun hat. Weil 20.000 Repraesentanten in Heraklion?Neeee...
Das ist in diesem Fall einfach Griechenland, da nimmt man es manchmal nicht so genau..
Einloggen um zu antworten.