Studentenkonto

StudentInnen in der Stadt

Überdachung für die Bastelecke im Garten

Drucken
halluchen!

Ich hab draußen eine kleine Werkel-Ecke, wo ich an meinem Bike rumschraube und malere und kleinere Sachen DIY mässig herstelle. Zwar ist jetzt besseres Wetter, aber ich möchte die Ecke trotzdem ein bisschen vor Regen schützen. Vor allem, wenn ich doch mal was draußen liegen lassen will, ist das gut.

Jetzt brauch ich ne gute Überdachung (am besten was, was auch ich machen kann, hab nämlich keine Handwerkerausbildung und nicht 1000000 Euro Budget :-D )
Einloggen um zu antworten.
am 10.05.17
Holzbalken zu einem stabilen Gestell mit Querstreben zusammenschrauben und Wellblech oder Ähnliches draufschrauben.
Oder du nimmt einen Plastikgartenpavillon bei dem man die Wände abnehmen kann.

Es sollte sich am Boden irgendwie verankern lassen, damit es bei Wind nicht wegfliegt oder umkippt.
Einloggen um zu antworten.
Warum nicht einfach ne Plane drüber machen und mit Holz verschrauben ?
Ich für meinen Teil habe zum Beispiel in meinem Garten eine Ecke wo wir gerne mal zusammen sitzen. Muss dazu auch sagen, dass es an Sitzplatz gefehlt hat.
Aus dem Grund habe ich in einem Bierzeltgarnitur Shop eine solche Garnitur gekauft.

Du kannst dich natürlich auch im Netz umschauen.

Lg
Einloggen um zu antworten.
Meinst du so etwas wie einen Pavillon oder ein Vordach? Längerfristig ist ein Vordach halt besser oder direkt ein Platz in ner Garage (auch Luft trocken).
Einloggen um zu antworten.

Meine Studiengangseite
Bitte einloggen oder neu anmelden. Uniturm.de ist völlig kostenlos!
instagram facebook twitter

Follow us

Letzter Download
Mathesammlung.zip

vor 2 Minuten
von Marko Wannenmacher
points_prizes hochladen und absahnen
User online: 316