StudentInnen in der Stadt

Userbild von coldhart7
Userbild von Cain_Bock
Userbild von bojo2112jon
Userbild von Sbveinbo
Userbild von SuperHanna
Userbild von prozac
Userbild von david.iec
Userbild von katrin.iec
Userbild von ErsteNachhilfe.de
Userbild von Escher

Überdachung für die Bastelecke im Garten

Userbild von CalimeroSkimütze
calimeroskimütze
am 09.05.17
halluchen!

Ich hab draußen eine kleine Werkel-Ecke, wo ich an meinem Bike rumschraube und malere und kleinere Sachen DIY mässig herstelle. Zwar ist jetzt besseres Wetter, aber ich möchte die Ecke trotzdem ein bisschen vor Regen schützen. Vor allem, wenn ich doch mal was draußen liegen lassen will, ist das gut.

Jetzt brauch ich ne gute Überdachung (am besten was, was auch ich machen kann, hab nämlich keine Handwerkerausbildung und nicht 1000000 Euro Budget :-D )
Einloggen um zu antworten.
Userbild von hiram
hiram
am 10.05.17
Holzbalken zu einem stabilen Gestell mit Querstreben zusammenschrauben und Wellblech oder Ähnliches draufschrauben.
Oder du nimmt einen Plastikgartenpavillon bei dem man die Wände abnehmen kann.

Es sollte sich am Boden irgendwie verankern lassen, damit es bei Wind nicht wegfliegt oder umkippt.
Einloggen um zu antworten.
Userbild von Laven
laven
am 13.01.18
Warum nicht einfach ne Plane drüber machen und mit Holz verschrauben ?
Ich für meinen Teil habe zum Beispiel in meinem Garten eine Ecke wo wir gerne mal zusammen sitzen. Muss dazu auch sagen, dass es an Sitzplatz gefehlt hat.
Aus dem Grund habe ich in einem http://www.bierzeltgarnitur-shop.de/Bierzeltgarnitur Shop eine solche Garnitur gekauft.

Du kannst dich natürlich auch im Netz umschauen.

Lg
Einloggen um zu antworten.
Userbild von Bücherwürmchen
bücherwürmchen
am 15.01.18
Meinst du so etwas wie einen Pavillon oder ein Vordach? Längerfristig ist ein Vordach halt besser oder direkt ein Platz in ner Garage (auch Luft trocken).
Einloggen um zu antworten.
Userbild von Bartholomeus
bartholomeus
am 22.01.18
Wenn du eine feste Überdachung planst, solltest du vorher mal beim Bauamt nachfragen ab welcher Fläche du eine Genehmigung brauchst. Die Nachbarn meiner Eltern zumindest haben eine gebraucht. Hast du im Keller oder einem anderen Raum keinen Platz?
Einloggen um zu antworten.