StudentInnen in der Stadt

Userbild von coldhart7
Userbild von Cain_Bock
Userbild von bojo2112jon
Userbild von Sbveinbo
Userbild von SuperHanna
Userbild von prozac
Userbild von david.iec
Userbild von katrin.iec
Userbild von ErsteNachhilfe.de
Userbild von Escher

Hilfe bei Aufbau von Grundkenntnissen stoch

Userbild von D4rkSpace
d4rkspace
am 26.08.17
Hallo zusammen,

Ich habe Aktuarswissenschaften studiert und das ganze Studium abgeschlossen. Jetzt war das Studium jedoch sehr schwer weil ich vorher nur einen Wirtschaftsbachelor gemacht habe und nebenbei auch 50 Prozent gearbeitet habe.

Um besser klar zu kommen im kommenden Berufsleben wollte ich jetzt meine Kenntnisse etwas schärfen und auch mir eine bessere Basis zulegen. Aus diesem Grund suche ich derzeit Hilfe in der Bestimmung notwendiger Grundlagen.

Ich dachte mir das ganze so. Mein Ziel ist es mich mit stochastischer Profitabilitätsanalyse auszukennen. Jetzt meine Frage was brauch man alles um dies zu beherrschen oder es zumindest zu verstehen.

Ich plane für das erlangen hier schon Jahre ein will aber nicht wild Bücher lesen sondern etwas gezielter mir die Fähigkeiten erarbeiten. Kann mir jemand helfen? Mir fehlt ein bisschen der Überblick was es alles so gibt und was sinnvoll ist und was nicht.

Mit Sicherheit haben wir die Themen Finanztheorie und stochastische Prozesse aber was sind deren Vorstufen und kann man es noch detaillierter sagen was notwendig ist?

Wäre super wenn mir da jemand etwas helfen kann.

Grüsse Alex
Einloggen um zu antworten.