StudentInnen in der Stadt

Userbild von coldhart7
Userbild von Cain_Bock
Userbild von bojo2112jon
Userbild von Sbveinbo
Userbild von SuperHanna
Userbild von prozac
Userbild von david.iec
Userbild von katrin.iec
Userbild von ErsteNachhilfe.de
Userbild von Escher

Text-in-Sprache-Programm

Userbild von Anonym
anonym
am 27.08.15
Hallo zusammen,

ich hatte die Idee, meine Zusammenfassungen in Audio-Dateien umzwandeln und mir diese beispielsweise unterwegs oder im Urlaub anzuhören zum Lernen. Glaubt ihr, man kann gut damit lernen und kennt ihr ein gutes kostenloses Programm dafür?

Danke im Voraus, Joelle.
Einloggen um zu antworten.
Userbild von dowart
dowart
am 28.08.15
Für welches Betriebssystem denn? Bisschen präziser sollten deine Angaben schon sein ;-)
Einloggen um zu antworten.
Userbild von dowart
dowart
am 28.08.15
Ne, leider noch keine Erfahrungen. Sorry! .. Könnte dir nun auch nur empfehlen, was die Suchmaschinen ausspucken.... das Angebot an Freeware scheint aber sehr groß zu sein! Viel Glück auf der Suche!
Also neuere Betriebssysteme müssten das aber fast alle mehr oder weniger gut können...... Thema Barrierefreiheit und so.... Bei Android sorgt bspw. "TalkBack" für die Sprachausgabe von Texten. In wie fern sich darüber mit Zusatzapp Texte in mp3 wandeln lassen, weiß ich leider (noch) nicht.

Für Win soll wohl folgendes Programm nicht ganz schlecht sein..... "TextAloud MP3". Getestet habe ich es aber noch nicht! http://www.netzwelt.de/download/2243-textaloud-mp3.html
Einloggen um zu antworten.
Userbild von Timeyyy
timeyyy
am 29.08.15
ich nehme balaboka .. damit lasse ich mir Texte vorlesen. Kann man auch als mp3 dann abspeichern

http://www.chip.de/downloads/Balabolka_79964833.html

Problem ist nur, wenn man "deutsch" einstellt und dann englische Wörter drin stehen, dass die dann falsch ausgesprochen werden :-/

das hat gute Bewertungen ... aber kostet 30 Euro http://www.chip.de/downloads/MWS-Reader_13002947.html
Einloggen um zu antworten.