StudentInnen in der Stadt

Userbild von coldhart7
Userbild von Cain_Bock
Userbild von bojo2112jon
Userbild von Sbveinbo
Userbild von SuperHanna
Userbild von prozac
Userbild von david.iec
Userbild von katrin.iec
Userbild von ErsteNachhilfe.de
Userbild von Escher

Texte, Bücher, Skripte einfach mal vom PC vorlesen lassen.

Userbild von Dirk
dirk
am 04.03.11

Manchmal möchte man ein Buch gern mal zum Hörbuch machen. Oder das Skript vom Professor lässt sich nur widerwillig lesen.

Es gibt eine Möglichkeit, sich http://www.youtube.com/watch?v=Eea4ftSDOCITextdokumente einfach vorlesen zu lassen. Optional kann man auch mitlesen. Gehört und gelesen prägt sich manches besser ein.

Hat man keinen Adobe Acrobat, mit dem man sich pdf's vorlesen lassen kann, oder möchte man sich eine andere Textdatei vorlesen lassen, so gibt es ein nettes Freeware Programm namens Balabolka:
http://www.computerbild.de/download/Balabolka-1298715.htmlhttp://www.computerbild.de/download/Balabolka-1298715.html

Einfach Text kopieren, in das Programm Balabolka einfügen und PLAY. Voraussetzung ist allerdings, dass ihr die deutsche Sprachdatei "Steffi" auf eurem Rechner habt. Hier kann sich man die Datei herunterladen:
http://www.windows-7-forum.net/windows-7-allgemeines/14212-vorlesehilfe-sprachausgabe-deutsch.html

"Steffi" hat bei englischen Begriffen kleine Probleme, diese spricht sie aus wie manche Oma von uns. Auch bei anderen Worten gibt es ab und zu mal kleinere Probleme. Über die kann man aber leicht hinweghören ;-) 

Einloggen um zu antworten.
Userbild von Wermops
wermops
am 11.03.11
Hey,

coole Sache. Danke dir.
Einloggen um zu antworten.
Userbild von lale80
lale80
am 01.04.11
komisch, mein PC nimmt das Video grad nicht an, aber klingt irgendwie klasse. Wie kommst du auf die Idee. Liest "Steffi" auch spannungspunkte richtig, verändert sie ihre stimme oder ist das eher für Sachtexte geeignet? Gibts sie auch für andere sprachen,w enn du meinst, dass Englisch komisch ausgesprochen wird....? ;-)
Einloggen um zu antworten.
Userbild von Sanchia
sanchia
am 26.05.11
Die Idee ist an sich gut, nur für mich nicht so. Denn ich lerne nicht gerade effektiv beim Hören von Büchern/Skripten, ich muss sehen was ich mache und mich darauf konzentrieren, ohne Geräusche ringsrum...
Einloggen um zu antworten.
Userbild von StraightMaster
straightmaster
am 29.11.16
Hey!

Eine wirklich ziemlich gute Idee wie ich finde. Schau dich dazu vielleicht mal bei http://text-vorlesen-lassen.net/ um. Mithilfe dieses Programmes kannst du dir den Text vorlesen lassen und meine bisherige Erfahrung hat gezeigt, dass es damit sehr wenige bis gar keine Probleme gibt.

Lieben Gruß
Einloggen um zu antworten.