Studentenkonto

StudentInnen in der Stadt

Userbild von JF1337xd
Userbild von bojo2112jon
Userbild von Sbveinbo
Userbild von majezuhu
Userbild von mietzekatz15
Userbild von Oo.Sweetheart.oO
Userbild von maiki2678
Userbild von Untitled...
Userbild von marshi
Userbild von Pinchen

Wie lernt ihr eigentlich auf Prüfungen?

Drucken
Userbild von CayCay
caycay
am 10.10.19
Wie oben geschrieben interessiert mich, wie Ihr euch auf eure Prüfungen vorbereitet und welche Lerntechniken oder Lernhilfen Ihr benutzt.
Macht Ihr euch einen Lernplan? Wann fängt Ihr mit dem Lernen an? Usw.

Freue mich auf eure Antworten :-) :-D
Einloggen um zu antworten.
Userbild von MatzeGotti
matzegotti
am 05.03.20
Hey,

ich benutze gar keine richtigen "Lernhilfen". Ich schreibe mir am Abend des Vortages einen festen Tagesplan, dieser beinhaltetet Lernzeiten, Freizeit, Haushalt, etc. und dieser wird dann eingehalten. Durch diesen Plan fühle ich mich weniger verleitet einfach mal auf dem Sofa sitzen zu bleiben und Netflix zu schauen und fange so auch nicht in der letzten Minute an zu lernen :-D
Einloggen um zu antworten.
Userbild von Foung1999
foung1999
am 11.03.20
Ich benutze keinen wirklichen Plan, ich teile es mir auf eine gewisse Zeitspanne immer auf am Tag und nutze die Zeit die ich über habe, um mir sonstige nützlichen Sachen zu Merken.
Einloggen um zu antworten.
Userbild von Everecten
everecten
am 14.03.20
Ich fange je nach Fach immer unterschiedlich früh an, aber wenn möglich immer so ca 4 Wochen vorher. Desweiteren versuche ich meine Lernnotizen von den Vorlesungen und Übungen schon vor der Lernphase fertig zu haben (hab ich noch nie geschafft). Dann lerne ich viel mit Freunden (viele Leute gehen dasselbe Thema unterschiedlich an, ist nützlich so einen neuen Blickwinkel zu erhalten). Joan und sonst spreche ich die Themen einfach immer und immer wieder durch, versuche meine Antworten zu präzisieren und wenn ich irgendwo stottere weiß ich, dass ich die Stelle noch nicht ausgiebig verstanden habe.
Einloggen um zu antworten.
Userbild von Christina88888
christina88888
am 15.03.20
Ich schreibe mir vor dem Lernen das wichtigste zusammen und teile es auf mehrere Lerneinheiten ein. Am letzten Tag wiederhole ich es. Was immer noch nicht richtig sitzt wird als Kurznotiz noch mal aufgeschrieben und wiederholt.
Einloggen um zu antworten.
Userbild von Gezimmert
gezimmert
am 28.12.20
Digitale Karteikarten sind sehr hilfreich
Einloggen um zu antworten.
Userbild von Woodmaster
woodmaster
am 01.10.21
Pomodorootechnik, und gerade in Verständnissfächern bei denen es in MINT nur so wimmelt üben üben üben.
Einloggen um zu antworten.
Userbild von Gazetta
gazetta
am 22.03.22
Was mir am besten hilft: Ich schreibe mir alles wichtige auf Karteikarten, die ich mir überall in der Wohnung hinhänge, sodass ich immer wieder zufällig den Lernstoff durchlese, außerdem muss ich mir das Gelernte immer laut vorsagen oder ich telefoniere mit ner Freundin und fasse ihr das Gelernte in meinen Worte zusammen. Am besten kann ich mir Sachen immer merken, wenn mir irgend eine lustige Eselsbrücke dazu einfällt oder ich was Lustiges dazu zeichne, aber da fällt mir natürlich nicht immer was ein...
Einloggen um zu antworten.

Meine Studiengangseite
Bitte einloggen oder neu anmelden.Uniturm.de ist völlig kostenlos!
Letzter Download
Zusammenfassung...
vor 4 Stunden
von rambarakat7
points_prizes
hochladen und absahnen
User online: 32
Rabatte für jeden Warenkorb