StudentInnen in der Stadt

Userbild von coldhart7
Userbild von Cain_Bock
Userbild von bojo2112jon
Userbild von Sbveinbo
Userbild von SuperHanna
Userbild von prozac
Userbild von david.iec
Userbild von katrin.iec
Userbild von ErsteNachhilfe.de
Userbild von Escher

Wie motiviert ihr euch?

Userbild von Innet
innet
am 26.10.15
Ich mache es ähnlich. In der Klausurphase lege ich pro Tag fest, was ich lernen möchte und ziehe das auch durch. Abends belohne ich mich damit, dass ich auf dem Sofa relaxe. In der Zeit, in der Hausarbeiten zu schreiben sind, motiviere ich mich damit, dass ich 2 Wochen frei habe, wenn ich sofort loslege :-D
Einloggen um zu antworten.
Userbild von Trillian
trillian
am 05.04.16
Einen Zettel an den Spiegel mit EINEM Ziel, das ihr erreichen wollt. Jeden Tag draufschauen und bewusst lesen!
Einloggen um zu antworten.
Userbild von Trillian
trillian
am 05.04.16
Kalender aufhängen und jeden Tag "streichen" - Countdown bis zur Klausur eintragen.
Einloggen um zu antworten.
Userbild von Mrs_AS
mrs_as
am 12.07.17
Also ich konnte mich am Anfang auch echt nie motivieren, aber mit der Zeit ging es dann besser.. wenn man lernt und dadurch dann was gutes schreibt kommt die Motivation schon eher. Sonst mache ich es auch immer so direkt früh beginngen .. und dann den abend freihaben, dann kann man sich immer freuen wenn man was geschafft hat
Einloggen um zu antworten.
Userbild von Kelludi
kelludi
am 07.11.17
Meiden ausblenden, alles abschalten und konzentrieren. Das hiflt am besten :-)
Einloggen um zu antworten.
Userbild von Euphrasia
euphrasia
am 13.11.17
Leider gilt bei mir "Ich habe ein Motivationsproblem bis ich ein Zeitproblem habe" Ich fange immer sehr spät mit Lernen an und pauke dann gestresst Nächte durch. Das mit dem Ziele setzen finde ich aber eine gute Idee. Und am besten noch ab und an belohnen, wenn man sein Ziel immer erreicht
Einloggen um zu antworten.
Userbild von Bartholomeus
bartholomeus
am 23.11.17
Für den Grund der Motivation gibt es wohl keine generelle Aussage, wenn du es für den "guten Job", die Zukunft, deinen eigenen Wissenszuwachs oder sonst was tust, dann ist das halt so.
Aber wenn es um die Quelle geht, finde ich es immer besser, aus sich selbst heraus motiviert zu sein.
Einloggen um zu antworten.
Userbild von KeinAbel
keinabel
am 09.01.18
Irgendwie aus dem Nichts - wie ein Motivations-PM. Obwohl wenig bis kein Input da ist, finde ich trotzdem immer wieder einen Grund. Ist nicht immer leicht, aber das frei werdende Potenzial gibt mir recht, auch wenn das nicht immer auf ... Jubel trifft.
Einloggen um zu antworten.
Userbild von danimic
danimic
am 12.01.18
Ich mache mir immer immer Tonaufnahmen von meinem Lernzeugs. Ich höre das gleich in der früh zum Zähneputzen und in der Bahn (quasi um mich einzustimmen :-)) ), und wenn dann eine Definition hängen geblieben ist hat man ein kleines "Erfolgsgefühl" und dann fang ich auch gerne das lernen an :-) und das gelernte wird dadurch auch immer wiederholt :-D
Einloggen um zu antworten.
Userbild von Rena1995
rena1995
am 13.01.18
Nicht ablenken lassen und gleich morgens das wichtigste erledigen.
Einloggen um zu antworten.