StudentInnen in der Stadt

Userbild von Leyhausen
Userbild von Uniturm-Team
Userbild von Arnsfeld
Userbild von leini
Userbild von lalilu
Userbild von SanPau
Userbild von antonia
Userbild von Lenchen
Userbild von bamboocha
Userbild von Marie76

Akku Dell Inspiron 1545 Notebook OHNE Akku betreiben?

Userbild von spannende4
spannende4
am 24.12.18
Hallo,
grundsätzliche Frage: Kann jedes Notebook auch OHNE Akku, also nur per Netzteil betrieben werden?
Der Grund dafür ist, dass mein altes Dell Inspiron 1545 plötzlich abschaltet, wenn ich das Netzteil anschließe. Danach muss ich den Akku rausnehmen, wieder einsetzen und kann wieder anschalten, aber nur wenn das Netzteil NICHT angeschlossen ist. Nun habe ich vorher nie probiert, ob es auch ohne Akku laufen würde. Jetzt funktioniert´s jedenfalls NICHT!
Welcher dell -Besitzer kann mir da weiterhelfen???
Oder sollte man nur sehr hochwertige dieser Batterien kaufen?
Wie wäre es mit http://akku-zentrum.com/dell-Inspiron-1545.html ?
Einloggen um zu antworten.
Userbild von Stefan_H
stefan_h
am 05.01.19
Allgemein kannst du jedes Notebook ohne Akku betreiben und einfach mit dem Netzteil. Dafür kannst du problemlos den Akku entfernen (solange er einfach zu entfernen ist und nicht im Gehäuse drin sitzt...gibt ja auch diese Modelle). Das Netzteil ist dafür ausgelegt, den nötigen Strom bzw. die Leistung zu liefern. Natürlich kann es dann eben passieren, dass du bei versehentlichen Entfernen des Ladekabels, der Notebook sich gleich auschaltet (macht er ja sowieso bei einem kaputten Akku). Normalerweise kosten die Akkus eh nicht sooo viel....also ich hab mir schon mal ein neues wieder gekauft.
Einloggen um zu antworten.
Userbild von RozaRise
rozarise
am 15.07.21
Sogar der Marketingdirektor von Apple glaubte, dass die Batterieanzeige nicht in Ordnung sei https://www.presse-citron.net/puce-m1-lautonomie-est-si-importante-que-le-chef-marketing-dapple-a-cru- ein-un-bug/
Die Leistung des M1-Chips ist konkurrenzlos. Die Sicherheit von Macs erfordert jedoch noch erhebliche Verbesserungen.

https://macsecurity.net/view/214-remove-virus-from-macbook-pro

Hoffentlich wird Monterey den aktuellen Stand der Dinge ändern.
Einloggen um zu antworten.