Studentenkonto

StudentInnen in der Stadt

Userbild von Jobs-Praktika
Userbild von Leyhausen
Userbild von Haasi
Userbild von ads
Userbild von lalilu
Userbild von SanPau
Userbild von Arnsfeld
Userbild von leini
Userbild von Lenchen
Userbild von vegetation

Viel Mathe im Informatik Studium?

Drucken
Userbild von maraino
maraino
am 08.03.16

Hallo Leute,


auch hier ist ja das Informatik-Forum mit dem Mathe-Forum zusammengelegt. Ist das so, weil im Studium viel Mathe vorkommt und man ohne super Wissen das Studium nicht schaffen kann?


Ich habe schonmal bei gutefrage und sonst so gegoogelt, aber ich habe fast nix gefunden an vernünftigen Antworten.


Was meint ihr?

 

Einloggen um zu antworten.
Userbild von dejonng
dejonng
am 15.06.16
Mariano,

da wird ohne Ende Mathe kommen, aber Du bekommst die einmalige Gelegenheit, alles von 1+1=2 bis hohe Mathematik vorgekaut zu bekommen. Es liegt an Dir, ob Du dann zu Hause, wenn es schwer wird, den Elan und das Durchhaltevermögen hast, all diese Dinge bis zum tiefen Verständnis selbstständig zu erlernen. Das erfordert viel Arbeit, ist aber sehr erfüllend. Ich rate Dir es zu 'machen', nicht zu 'versuchen'. Lass Dir nichts vormachen, Informatik ist abstrakt. Man wird oft enttäuscht, da man meint, gewisse Dinge niemals begreifen zu können. Wer aber nie aufgibt und bis zum 'klick' durchhält wird belohnt. Achtung, Suchtgefahr ! ;-)

Einloggen um zu antworten.
Userbild von Houston175
houston175
am 22.06.16
Matke ist eine Königin der Wissenschaften. :-)
Einloggen um zu antworten.
Userbild von dreuter
dreuter
am 24.10.16
Es ist schade, dass Mathe nicht hilfreich für Informatik Studium ist.
Einloggen um zu antworten.
Userbild von Sim Salabim
sim salabim
am 02.02.17
Informatik ist fast ausschließlich Mathematik.
Einloggen um zu antworten.
Userbild von Leonie24
leonie24
am 06.04.17
Beim Master schon..Quantoren und Matrizen.. :-(
Einloggen um zu antworten.
Userbild von Leonie24
leonie24
am 06.04.17

Zitat:


Informatik ist fast ausschließlich Mathematik.


Nicht nur. Informatik ist logisches Denken
Einloggen um zu antworten.
Userbild von Richan
richan
am 29.06.17
Wenn du kein Mathematik magst oder Mathe nicht so gut drauf hast, dann lass es lieber mit der Informatik. Dort kommt fast nur Mathematik dran.
Einloggen um zu antworten.
Userbild von mila87
mila87
am 04.07.17

Zitat:


Zitat:


Informatik ist fast ausschließlich Mathematik.


Nicht nur. Informatik ist logisches Denken


Und gleiches sagt man über Mathematik. Für mich nicht. Da ist mein Horizont einfach zu begrenzt. Aber ich ziehe den Hut vor allen, die das erfolgreich abschließen.
Einloggen um zu antworten.
Userbild von Musturs23
musturs23
am 13.11.18
Machen Sie sich nichts vor, die Informatik ist abstrakt.
Einloggen um zu antworten.

Meine Studiengangseite
Bitte einloggen oder neu anmelden. Uniturm.de ist völlig kostenlos!
instagram facebook twitter

Follow us

Letzter Download
Lösungen Klausur 2011_...

vor 1 Stunde
von manh-linh
points_prizes hochladen und absahnen
User online: 100