StudentInnen in der Stadt

Userbild von Jobs-Praktika
Userbild von Haasi
Userbild von ads
Userbild von Uniturm-Team
Userbild von lalilu
Userbild von SanPau
Userbild von leini
Userbild von antonia
Userbild von vegetation
Userbild von bamboocha

Ausbildung zur Mediengestalterin?

Userbild von Anonym
anonym
am 05.08.16

Hallo zusammen,


meine Schwester überlegt im Moment eine Ausbildung zur Mediengestalterin zu machen. Sie hat nur einen Realschulabschluss und hat deshalb überlegt ihr Abi in einer Abendschule nachzuholen, um bessere Chancen auf einen Ausbildungs- bzw. einen Studienplatz zu haben. Im Internet ist sie jetzt auf die Medienakademie Wam in Dortmund gestoßen. Dort kann man sich auch ohne Abi bewerben wenn man nachweisen kann, dass man ein besonderes künstlerisches Talent hat. Und das hat sie auf jeden Fall! Ich würde ihr das auch auf jeden Fall zutrauen, nur hat sie eine andere Ausbildung (als Krankenschwester) bereits abgebrochen und wir hoffen jetzt natürlich schon alle, dass sie was findet, was ihr wirklich Spaß macht und ihr auch liegt, deshalb sollte sie es sich schon gut überlegen. Aber was Kreatives wollte sie eigentlich von Anfang an machen und hat sich eigentlich nur aus Vernunft für die Krankenschwestern Ausbildung entschieden. Bzw. auch meine Eltern haben sie so ein bisschen in die Richtung gedrängt. Kennt denn jemand von euch die Medienakademie in Dortmund und kann mir ein bisschen was dazu sagen? Oder denkt ihr sie sollte lieber an eine Uni gehen? Aber dann kommt ja eigentlich nur BWL mit späterem Schwerpunkt in Frage oder?


Danke schon mal für eure Hilfe und liebe Grüße!

Einloggen um zu antworten.