StudentInnen in der Stadt

Userbild von Jobs-Praktika
Userbild von Leyhausen
Userbild von Haasi
Userbild von ads
Userbild von Uniturm-Team
Userbild von vegetation
Userbild von SanPau
Userbild von leini
Userbild von antonia
Userbild von Lenchen

Kleidung für Präsentation

Userbild von smilkja
smilkja
am 20.04.15
Hey Leute !
Nächste Woche halte ich meine erste größere Präsi und ich bin echt aufgeregt.. Möchte alles Perfekt machen und hab mir deswegen über mein äußeres Erscheinungsbild selbstverständlich auch Gedanken gemacht. Ich finde man sollte seriös aussehen, dann wird man auch ernster genommen.. Einen Anzug finde ich definitiv zu viel des Guten, deswegen dachte ich an so einen Strick Pullunder mit Hemd und Jeans.
Findet ihr das zu spießig oder meint ihr das ist ok ?
Einloggen um zu antworten.
Userbild von Xumba
xumba
am 21.04.15
eqweWürde mich auch interessieren
Einloggen um zu antworten.
Userbild von Uniturm-Team
uniturm-team
am 21.04.15
Bei uns rangiert Jeans + Hemd und gute Hose + seriöser Pullover ganz vorn mit.

Viel wichtiger finden wir aber ein selbstbewusstes (aber nicht übertrieben), sicheres, aber auch lockeres und im Stoff stehendes Auftreten.

Ein Spruch: "Du kannst nur was aus dem Ärmel schütteln, wenn du vorher auch etwas hinein getan hast." Kurzum, eine gute Vorbereitung ist die Basis für eine erfolgreiche Präsi

Einloggen um zu antworten.
Userbild von AnnKitikat
annkitikat
am 22.04.15
Hallöchen! :-)
Ich finde deine Wahl in Ordung. Persönlich bin ich auch der Meinung, dass die Kleidung bei solcher Gelegenheit sehr wichitg ist. Nicht zu übertreiben, elegant und ordentlich auszusehen - so wird es immer klappen. Aber vor allem sollst du dich bequem und wohl fühlen! :-) Ich drücke dir die Daumen für die Präsi! :-)
Einloggen um zu antworten.
Userbild von Ralph89
ralph89
am 29.06.17
Hallo zusammen,

Der smart casual look kommt immer gut an bei Präsentationen. Da machst du nichts falsch mit deiner Entscheidung! oo-)
Einloggen um zu antworten.
Userbild von mila87
mila87
am 04.07.17
Solange man nicht im Gammellook oder vollkommen übertrieben im Hosenanzug die Präsentation hält, passt das. Ist halt immer auch eine Frage des Studiengangs. Während man dem Juristen den Anzug abnimmt, macht sich der Biologiestudent eher lächerlich.
Einloggen um zu antworten.
Userbild von Richan
richan
am 25.07.17
Als Frau schickt es sich hohe Schuhe (mindestens 3 cm) und einen Blazer zu tragen. Ich finde das auch extrem ätzend aber so ist der business code
Einloggen um zu antworten.
Userbild von Nuntius32142
nuntius32142
am 10.07.19
Jeans. Hemd u schöne Schuhe, aber deins reicht auch aus. letzendlich kommt es ja auf den inhalt der präsentation an
Einloggen um zu antworten.
Userbild von Stefan_H
stefan_h
am 17.07.19

Zitat:


Solange man nicht im Gammellook oder vollkommen übertrieben im Hosenanzug die Präsentation hält, passt das. Ist halt immer auch eine Frage des Studiengangs. Während man dem Juristen den Anzug abnimmt, macht sich der Biologiestudent eher lächerlich.


Du sagst es. Von Studiengang zu Studiengang ist es total verschieden. Während auf der Naturwissenschaftsfakultät kein einziger mit Anzug herumläuft sondern eher mit schwarzem T-Shirt mit Iron Maiden drauf und lange Haare zB, so ist es bei den Wirtschaftswissenschaftlern wieder anders. Dort findet man viele auch mit Anzug. Finde es selbst einfach nur dumm, wenn man auf der Uni so herumläuft. Was zählt ist der Inhalt und nicht das Äußere.
Einloggen um zu antworten.
Userbild von Foung1999
foung1999
am 12.03.20
Ich stimme Richan zu. Ich bin auch nicht so der Fan von der Kleidungsart und hätte lieber etwas "entspannteres", aber es gehört sich halt so.
Einloggen um zu antworten.