StudentInnen in der Stadt

Userbild von Jobs-Praktika
Userbild von Leyhausen
Userbild von Haasi
Userbild von Uniturm-Team
Userbild von lalilu
Userbild von SanPau
Userbild von Arnsfeld
Userbild von leini
Userbild von antonia
Userbild von Lenchen

Befördert eine Nebenbeschäftigung im Studium die Karriere?

Userbild von Deniz_Eigen
deniz_eigen
am 19.03.17
Wie wirkt sich eine Nebenbeschäftigung auf die Karriere Studierender aus?

Im Rahmen eines Forschungsprojektes der Universität Erlangen-Nürnberg in Zusammenarbeit mit der University of Loughborough (UK) möchten wir genau dies untersuchen und laden Studierende aller Disziplinen und Hochschularten, die aktuell einer Nebenbeschäftigung nachgehen (z.B. Werkstudententätigkeit, stud. Hilfskraft, Aushilfsjob etc.), dazu ein, ihre Einstellungen und Erfahrungen in der Nebenbeschäftigung in einem kurzen & anonymen Online-Fragebogen zu nennen.

Hier der Link zum Online-Fragebogen: https://www.unipark.de/uc/Studentenjob/t1/

Der Lehrstuhl für Wirtschafts- und Sozialpsychologie sagt Danke!
Einloggen um zu antworten.
Userbild von Richan
richan
am 12.07.17
Wahrscheinlich negativ. Wer arbeitet statt Unistoff zu büffeln hat später schlechtere Noten...
Einloggen um zu antworten.
Userbild von Bücherwürmchen
bücherwürmchen
am 30.11.17
Hi, das kommt vermutlich auf die eigenen Präferenzen an. Wenn du es so anlegst und die Möglichkeit dazu bekommst, dann kann das schon hilfreich sein. Und als Ergänzung zum Theoretischen ganz nützlich.
Einloggen um zu antworten.
Userbild von wioletta5500
wioletta5500
am 29.08.20
Es hängt davon ab, wieviel Zeit muss man für die Arbeit investieren und ob man in gleichem bereich arbeitet wie studiert.
Einloggen um zu antworten.
Userbild von korra
korra
am 02.06.21
also ich hab immer neben meinem studium gearbeitet, man muss sich die zeit halt immer gut einteilen, aber es hat eigentlich immer ganz gut funktioniert. selbst wenn ich nebenjobs hatte, die nichts mit meinem studium zu tun hatten, habe ich dennoch viel gelernt, zum beispiel mit stress umgehen, zeiteinteilung, auf menschen zugehen, und und und... meiner erfahrung nach war kein nebenjob "umsonst" und ich habe immer etwas gelernt.
Einloggen um zu antworten.