StudentInnen in der Stadt

Userbild von Prinzipessin89
Userbild von mokelchen
Userbild von tutsitu
Userbild von carolink1986
Userbild von stefanieh
Userbild von friedel348
Userbild von Kortan83
Userbild von Manochor
Userbild von umundherum
Userbild von Werka

Bachelor Arbeit - Wechsel des Erstgutachters

Userbild von nerd1
nerd1
am 15.09.21
Hallo

schwieriges Thema
Ich schreibe meine BA nach erfolgreichem Praktikum. Nun ist es so, dass meine Betreuerin während des gesamten Praktikum nicht anwesend war. Die Hilfestellungen haben andere Studenten (Master, Doktor) übernommen.
Ich muss dazu sagen, dass ich auf Grund einer Behinderung einen Nachteilsausgleich habe.
Die Betreuerin hat sich bereit erklärt, mir bei der BA zu helfen. Leider sieht die Hilfe so aus, dass sie - egal was ich mache - fast jeden Satz zerreißt. Ich weiß nicht mehr, wie oft ich schon korrigiert und umgeschrieben habe - sie lässt keinen Satz als richtig gelten.
in ihrer letzten Mail gestern schrieb sie mir, dass ich nicht in der Lage bin, meine Praktikumsergebnisse und die aktuellen Publikationen in geeigneter Weise darzustellen.
Was bemängelt sie?
ich soll nach jedem Satz eine Referenz schreiben, obwohl die Referenz am Ende des Absatzes steht (muss das so sein?)
Ich soll Abbildungen genau beschreiben - das habe ich gemacht, ich kann doch kein Backrezept draus machen... etc. etc.

Jetzt wollte ich euch mal fragen, ob es rechtlich möglich ist, den Erstgutachter abzuwählen, weil ich mich von ihr tatsächlich diskriminiert fühle. Mein Gefühl ist, dass sie mich durch die BA durchfallen lassen will.

Habt Ihr Ideen und Ratschläge?

Bevor ich alles hinschmeiße und aufgebe (was die Betreuerin wahrscheinlich echt freuen würde) wollte ich schauen, ob hier jemand ähnliches erlebt hat oder ob jemand Tipps für mich hat, wie ich da rechtlich vorgehen könnte

ich bedanke mich bei allen
Einloggen um zu antworten.