StudentInnen in der Stadt

Userbild von coldhart7
Userbild von Cain_Bock
Userbild von bojo2112jon
Userbild von Sbveinbo
Userbild von SuperHanna
Userbild von prozac
Userbild von david.iec
Userbild von katrin.iec
Userbild von ErsteNachhilfe.de
Userbild von Escher

100€ Bonus für ein Girokonto? Wo ist der Haken?

Userbild von Reiner045
reiner045
am 01.06.13
<p>Die Stiftung Warentest hat auch die Girokonten einmal näher beleuchtet in einem ausführlichen Vergleich. Leider muss man die Ergebnisse freischalten lassen. DKB, BBB und Hypovereinsbank waren ganz vorne dabei. Allerdings bieten sowohl die Postbank als auch die Sparkasse die meisten Geldautomaten. Daher tendiere ich dorthin. Die Suche nach einem Automat soll ja nicht den ganzen Tag einnehmen. Denn wo die BBB ihre stehen hat, weiß ich nicht.</p>
Einloggen um zu antworten.
Userbild von Anonym
anonym
am 01.06.13
Es gibt ja die CashGroup. Das ist eine Vereinigung vieler größerer und kleinerer Banken, Und als Kunde irgendeiner der teilnehmenden Banken kann man an allen CashGroup-Automaten kostenlos Bargeld abheben. Das ist eine gute Sache, vor allem für die kleinen Banken die sich kein eigenes Automatennetz wie die Sparkasse leisten können, Ich glaube Sparkassennetz und CashGroup-Netz ist in etwa gleichgroß.

So oder so: Bargeld ist unpraktisch.
Einloggen um zu antworten.
Userbild von Reiner045
reiner045
am 01.06.13
Das habe ich nicht gewusst (CashGroup). Ich bin immer davon ausgegangen, dass man ansonsten hohe Gebühren zahlen müsste.

Ich bin eher ein großer Freund vom Bargeld, da immer auch die Angst umgeht, dass selbiges wie in Zypern passiert.
Einloggen um zu antworten.
Userbild von Snaggii
snaggii
am 01.06.13
der haken ist das du die 100 euro bonus nur ab einem bestimmten einzahlwert bekommst wenn du das konto aufmachst. steht aber auch im kleingedruckten. die commerzbank hat doch auch mal mit geworben das man 50 euro bekommt wenn man ein konto eröffnet. um die 50 euro zu bekommen müssen aber erst mal 3 monate lang 1200 euro jeden monat auf das konto eingehen. oder bspw machen einige banken nur eine kontoeröffnung wenn du immer einen bestimmten betrag auf dem konto hast oder sogar erst ab einlagen von mehreren tausend euro.
Einloggen um zu antworten.