StudentInnen in der Stadt

Userbild von coldhart7
Userbild von Cain_Bock
Userbild von bojo2112jon
Userbild von Sbveinbo
Userbild von SuperHanna
Userbild von prozac
Userbild von david.iec
Userbild von katrin.iec
Userbild von ErsteNachhilfe.de
Userbild von Escher

Bin ich overdressed?

Userbild von hiram
hiram
am 18.10.17
Hey hey,

seit einiger Zeit habe ich einen Job an der Uni. Aus diesem Grund bin ich etwas strenger gekleidet, als ich es normalerweise tue. (Sprich, Hemd und Anzug.)
Es wird nicht konkret verlangt, aber es ist eines der bekannteren Institute der Uni und ich will keinen schlechten Eindruck bei den Altvorderen machen.

Wenn ich durch die Stadt zu meinen Veranstaltungen laufe, muss ich mir den ganzen Tag anhören:
"Boar, guck den mal an! Das geht ja gar nich'!"
"Manche Leute können sich einfach nicht angemessen anziehen."
"Solche Leute sind so furchtbar!"
"Ähh, wie peinlich!"

Es ist doch nur ein schwarzes Jackett mit Hemd. Ich bin nicht der Juri-Yuppi oder der Wi-Wi-Millionär und mit Pastell seh' ich so wie so nicht aus.

Was zum ... ist das Problem mit einem Jackett?
Einloggen um zu antworten.
Userbild von MariaC
mariac
am 22.12.17
Das Problem ist das du eins siehst
Einloggen um zu antworten.
Userbild von kadkd
kadkd
am 23.12.17
Wenn du die Erwartung hast, dass Leute genau so reagieren, dann wirst du auch nur das wahrnehmen, was deinen Erwartungen entspricht.

Ich persönlich drehe mich schon ab und zu mal nach Männern im Jackett um - aber nicht weil ich es overdressed finde, sondern weil es mir gefällt.
Mit deiner Einstellung würdest du mein Verhalten ganz sicher anders einschätzen.
Einloggen um zu antworten.
Userbild von Euphrasia
euphrasia
am 17.01.18
Also ich sehe auch mal Männer im Anzug und finde das eigentlich sehr attraktiv. Aber für einen Job an der Uni brauchst du sicher keinen Anzug. Reicht nicht vielleicht Hemd und Jeans aus?
Einloggen um zu antworten.