StudentInnen in der Stadt

Userbild von Joserown
Userbild von sjalabdu
Userbild von aphrolis
Userbild von lenamorgen
Userbild von Kreislauf
Userbild von wiwi-leipzig.de
Userbild von Lacky
Userbild von Joe777
Userbild von Untitled...
Userbild von CiLoS

die eigene Abschlussarbeit fremdschreiben lassen?

Userbild von Quintus
quintus
am 03.04.13
ich habe zwei Dipl. Arbeiten geschrieben und war bei der letzten kurz davor, sie "fremd schreiben" zu lassen. Ich bin dann aber davon abgekommen, da mir die Anbieter einer solchen Dienstleistung nicht ganz koscher sind. Der Gedanke, dass die mir nicht belegen können, ob sie jemals selber eine DA geschrieben haben, sie gut benotet wurde und sie generell über genügend fachliches Wissen verfügen, erschien mir suspekt. Dazu kommt der Fakt, dass es keine Sicherheit über den Ausgang und die endgültige Note gibt.

Nicht zu vergessen, dass es schon genug Leute gab die im Nachhinein wegen Fehlern beim Zitieren erwischt wurden. Diese Blamage kann man sich ersparen!

Einloggen um zu antworten.
Userbild von AlexaStar
alexastar
am 05.04.13
Ich denke auch, dass das bestimmt viele machen. Bei uns an der Uni gibt es aber schon eine Verteidigung der Masterarbeit - da musst du ja darüber Bescheid wissen. Ich mache das lieber selbst und gebe mein bestes - anstatt es von anderen machen zu lassen. Die können es vielleicht auch nicht besser ;-)
Einloggen um zu antworten.
Userbild von Quintus
quintus
am 10.04.13
Meiner Meinung nach erlangt man aber den richtigen unumstößlichen Durchblick über die Inhalte der Abschlussarbeit, wenn man sie selber geschrieben und entsprechende Recherche in der Literatur und dem Internet betrieben hat. Von einem Kommilitonen weiß ich, dass er einen Teil seiner Arbeit hat verfassen lassen und diesen Teil auch nur kopiert hat. Dieser erstreckte allerdings über mehrere Kapitel und wurde in einem ganz anderen Schreibstil verfasst. Das haben die Prüfer selbstredend bemerkt und ihn in der mündlichen Prüfung dezidiert darüber abgefragt.

Ergebnis:
Bestanden, allerdings mit einer deutlich schlechteren Note.

Begründung:
Zweifel daran die gesamte Themenvielfalt durchdrungen und einen klaren Standpunkt heraus gearbeitet zu haben .
Einloggen um zu antworten.