StudentInnen in der Stadt

Userbild von coldhart7
Userbild von Cain_Bock
Userbild von bojo2112jon
Userbild von Sbveinbo
Userbild von SuperHanna
Userbild von prozac
Userbild von david.iec
Userbild von katrin.iec
Userbild von ErsteNachhilfe.de
Userbild von Escher

Habt ihr eine Risikolebensversicherung?

Userbild von Anonym
anonym
am 25.04.17
Hallo,

besitzt ihr bereits eine Risikolebensversicherung oder was haltet ihr grundsätzlich davon? Ich bin nämlich vor kurzem eher zufällig auf dieses Thema gestoßen und seitdem bin ich am überlegen. Ab wann lohnt sich sowas und wie teuer ist vor allem die Versicherung?
Einloggen um zu antworten.
Userbild von Richan
richan
am 28.04.17
Hey, ich selbst habe noch keine Risikolebensversicherung, aber ich denke, dass ich eine abschließen würde, sobald ich eine Familie habe. Es geht mir weniger darum damit irgendeinen Gewinn zu erzielen, sondern eher in einem Notfall zu wissen, dass sie unterstützt werden.

Wie genauer sowas abläuft kann ich dir nicht sagen. Habe ehrlich gesagt eben selbst geschaut und bin auf http://www.risikolebensversicherung.com/http://www.risikolebensversicherung.com/ gestoßen. Werde mich demnächst mal genauer einlesen und auch die verschiedenen Varianten genauer anschauen. Auf dem ersten Blick erscheint es für mich nämlich nicht gerade einfach zu verstehen, aber ich denke man blickt da durch wenn man denn es braucht bzw. möchte.

Im Endeffekt muss man aber dann alles genau ausrechnen und schauen was die beste Option für einen persönlich ist. Pauschal lässt sich sowas denke ich kaum beantworten.
Einloggen um zu antworten.