StudentInnen in der Stadt

Userbild von coldhart7
Userbild von Cain_Bock
Userbild von bojo2112jon
Userbild von Sbveinbo
Userbild von SuperHanna
Userbild von prozac
Userbild von david.iec
Userbild von katrin.iec
Userbild von ErsteNachhilfe.de
Userbild von Escher

Haustiere zur Beruhigung?

Userbild von Anonym
anonym
am 31.03.17
<p>Hallo zusammen. Bei uns beginnt in einigen Woche die Klausurenphase. Ich habe schon in der Schule immer panische Angst vor Klausuren gehabt. Freunde meinten zu mir, dass mir Haustiere helfen könnten mich zu beruhigen. Ist da etwas dran? Ich überlege unabhängig davon schon lange mir Kaninchen anzuschaffen. Die benötigen doch nur einen Stall oder kann ich sie in der Wohnung laufen lassen?</p>
Einloggen um zu antworten.
Userbild von geoch
geoch
am 03.04.17
Also ich denke da ist schon was dran, dass Tiere Menschen beruhigen können. Gibt ganz viele Studien und Artikel dazu.

Ich glaub in der USA hatten sie sogar mal ein Projekt bei dem die Studenten in der Universität bei Stress Hundewelpen knuddeln und streicheln konnten. :-D

Ich finde, dass man Haustiere in der Stadt generell nicht halten sollte... Ich mein, ich verstehs bei Hauskatzen (naja auch nicht wirklich) und bei Hamstern und Goldfischen noch...
Aber Kaninchen... ich weiß nicht. hast du einen balkon vielleicht? oder eine Rasenfläche, wo du das Kaninchen im Sommer wenigstens rauslassen könntest?
Einloggen um zu antworten.
Userbild von Wursthaar
wursthaar
am 18.04.17
Finde es sehr beruhigend meine Katze zu streicheln :-)
Schnurre. Himmlisch!
Einloggen um zu antworten.
Userbild von hiram
hiram
am 19.04.17
Die Interaktion mit Tieren wirkt sich positiv auf das Nervensystem aus. Je mehr positives Feedback dir dein Tier gibt, z.B. Geräusche des Wohlbefindens oder Freude, desto besser ist es.

Ein Laufstall aus Draht für die Kaninchen ist vielleicht hilfreich, um den Dreck einzudämmen, den sie machen werden und damit sie nichts anfressen (Laptopkabel) und sie sollten sich verstecken können, wenn sie wollen. Sonst kann man sie hoppeln lassen. :-D

Eine Partei an unserer Uni setzt sich für Kaninchenkuschelräume in den Unigebäuden ein. :-)
Einloggen um zu antworten.
Userbild von mila87
mila87
am 26.06.17

Zitat:




Eine Partei an unserer Uni setzt sich für Kaninchenkuschelräume in den Unigebäuden ein. :-)


Im Ernst???
Ich würde mir das mit dem Tier zweimal überlegen. Denn ein Tier macht immer Arbeit. Und das nicht wenig. Selbst Kaninchen. Da muss man dann jeden Tag den Stall putzen.
Bei Hunden muss man täglich mindestens zweimal raus. Und zwar nicht nur für zehn Minuten. Dann können da durchaus noch http://www.industry-press.com/plastik-im-hundefutter-bei-rinti-platinum-co/solche Probleme auftauchen, mit denen man nie im Leben rechnet. Das widerum ist bei Kaninchen einfacher. Da geht man raus, pflückt ein bisschen Löwenzahn und serviert den.
Einloggen um zu antworten.
Userbild von henrik23h
henrik23h
am 10.07.17
Ich bin auch der Meinung, dass z.B. Katzen extrem beruhigen wirken. Hunde können auch einen guten Ausgleich bewirken, denn du musst ja mehrmals am Tag mit ihnen raus. :-)
Einloggen um zu antworten.
Userbild von Richan
richan
am 17.07.17
ich mag meine Katze sehr. Es ist sehr schön, dass sie immer da ist, wenn ich heimkomme.. :-) mich beruhigt das. ja. aber man sollte auch genug Aufmerksamkeit für sie parat haben-
Einloggen um zu antworten.