StudentInnen in der Stadt

Userbild von coldhart7
Userbild von Cain_Bock
Userbild von bojo2112jon
Userbild von Sbveinbo
Userbild von SuperHanna
Userbild von prozac
Userbild von david.iec
Userbild von katrin.iec
Userbild von ErsteNachhilfe.de
Userbild von Escher

Homeoffice

Userbild von Richan
richan
am 14.11.17
Hallo ihr Lieben,

bei mir sieht es aktuell so aus, dass ich umziehe in eine neue Stadt aber weiterhin für meine alte Firma im Homeoffice arbeiten darf. Dafür wollte ich mir jetzt auch mal ein richtiges kleines Büro einrichten.

Habt ihr da vielleicht ein paar Ideen, wie man das gescheit umsetzen kann und eine angenehme Arbeitsatmosphäre entsteht?

LG
Einloggen um zu antworten.
Userbild von Putzerfisch
putzerfisch
am 15.11.17
Oh man, da bin ich voll neidisch. Ich würde auch so gern von zu Hause aus arbeiten. Meine Kollegen gehen mir in letzter Zeit ganz schön auf den Geist.

Am besten wäre wohl erstmal ein gescheiter Schreibtisch mit entsprechendem Stauraum. Ansonsten halt je nach Bedarf Aktenschränke oder Sideboards. Wie groß ist denn der Raum überhaupt? Ein Fenster wäre gut, damit viel Licht reinkommt. Dann noch ein paar schöne Pflanzen und das ein oder andere Bild und fertig ist dein Homeoffice!

Wo man solche Büromöbel am besten kauft, ist schwer zu sagen. Ich weiß aber aus eigener Erfahrung, dass IKEA zum Beispiel keine große Auswahl hat, was das angeht. Da gibt es nur 2 oder 3 Serien zum Thema Büro. Für spezielle Sachen muss man dann schon woanders hin gehen.

Beste Grüße
Einloggen um zu antworten.
Userbild von thessa82
thessa82
am 15.11.17
Ich war zwar nie in deiner Situation, aber habe schon einige Male zuhause wichtige Arbeiten durchpauken müssen, so dass ich das Gefühl in etwa kenne.

Du solltest in jedem Falle darauf achten, dass du es dir nicht zu gemütlich machst. Ziehe dir Kleidung an, die du auch auswärts im Büro tragen würdest, koche einiges an Kaffee und versuche die Küche zu meiden, sofern du nicht unbedingt musst.

Was den Raum betrifft kann ich dir keine großen Tipps geben, das kommt ganz drauf an wie es jetzt aktuell aussieht. oo-)
Einloggen um zu antworten.
Userbild von CoolMcKool
coolmckool
am 28.11.17
Auf jeden Fall eine schöne Playlist falls es denn Musik gibt :-D
Einloggen um zu antworten.
Userbild von hansi83
hansi83
am 04.12.17
Hallo,

ich würde sagen, das wichtigste ist der Schreibtischstuhl - ich hoffe, du hast einen guten, dein Rücken wird es dir danken ;-) Ein Rollcontainer oder so, wo du alle wichtigen Utensilien und Unterlagen gleich zur Hand hast, ist auch nicht schlecht.
Sonst Pflanzen, Knabberzug, Kaffe :-D Damit kann man auch das kleinste Räumchen in ein gemütliches Büro verwandeln.

Und Licht. Sowohl genug davon (also Schreibtisch in die Nähe vom Fenster oder so), aber auch Möglichkeiten, es zu dimmen - ich persönlich hab im Homeoffice irgendwann Kreislauf gekriegt, wenn die Sonne so auf den Bildschirm geknallt hat. Also denk auf jeden Fall an Gardinen, Rollos oder so. Oder https://www.sonnenschutz-riese.de/Plissees, die halten im Zweifelsfall im Sommer sogar noch die Hitze draußen.

Viel Erfolg im Home Office ;-)

Einloggen um zu antworten.
Userbild von Richan
richan
am 07.12.17
Danke für eure hilfreichen Tipps. Das mit dem Schreibtischstuhl ist eine gute Idee. Mein jetziger Stuhl ist wirklich nicht mehr sitzenswert. ;-) Pflanzen und mehr Licht muss auch unbedingt ins Büro! :-) Also besten Dank! :-D
Einloggen um zu antworten.