StudentInnen in der Stadt

Userbild von coldhart7
Userbild von Cain_Bock
Userbild von bojo2112jon
Userbild von Sbveinbo
Userbild von SuperHanna
Userbild von prozac
Userbild von david.iec
Userbild von katrin.iec
Userbild von ErsteNachhilfe.de
Userbild von Escher

Kann man heute noch eine einfach HTML Seite machen?

Userbild von Putzerfisch
putzerfisch
am 01.08.17
Hallo,

vor vielen Jahren habe ich mal eine eigene HTML Homepage gemacht und wollte mal fragen, ob das heute überhaupt noch gängig ist oder ob es da jetzt vielleicht einfachere Wege gibt?

Bin jetzt leider kein Vollprofi aber würde mich trotzdem gern mal wieder daran versuchen.
Einloggen um zu antworten.
Userbild von Anonym
anonym
am 03.08.17
<p>Naja HTML hat den Vorteil, wenig Speicher und Traffic zu verbrauchen, allerdings ist die Aktualisierung einzelner Seiten relativ umständlich. Daher bietet sich HTML nur für kleine Seiten an, die nicht ständig mit neuen Inhalten versorgt werden müssen.<br /><br />
Viele Webseiten werden heutzutage mithilfe eines CMS aufgesetzt. Das steht für "Content-Management-System" und ermöglicht mehreren Leuten das Erstellen neuer Inhalte auf der Seite, ohne in den Quelltext zu müssen. Das ist ein Art Redaktionssystem, was zum Beispiel bei Newsseiten oder Blogs verwendet wird. Bekannte Content Management Systeme sind zum Beispiel WordPress, Redaxo oder Typo3.<br /><br />
Es gibt auch professionelle Marketing Agenturen, die dir sowas aufsetzen, so dass du dich nur noch um die Inhalte kümmern musst. Gerade für Leute, die ohne großen Aufwand einen Internet Blog betreiben wollen, bietet sich sowas an.<br /><br />
Gruß</p>
Einloggen um zu antworten.
Userbild von Anonym
anonym
am 04.08.17
Kannst du an sich machen, nur wie meine Vorposterin schon geschrieben hat, ist das eigentlich unnötig kompliziert. Das gängigste wäre wohl das Erstellen einer Seite mit z.B. Wordpress o.ä.
Dadurch hast du schon verschiedene Stylesheets zur Auswahl und musst dich um den ganzen Quellcode usw. nicht allzu viele Gedanken machen. HTML kannst du trotzdem für kleine Modifikationen zum Einsatz bringen.
Einloggen um zu antworten.
Userbild von traubemia
traubemia
am 23.11.17
CMS finde ich sehr nützlich! Ich habe echt tolle Erfahrungen mit Wordpress gemacht!
Einloggen um zu antworten.
Userbild von Anonym
anonym
am 23.11.17
<p>Ich würde noch zu https://www.templatemonster.com/de/ raten. Mit diesen Vorlagen ist es mir gelungen, eine tolle Homepage zu erstellen. Sogar ohne Vorkenntnisse war das nicht schwierig. Es macht Sinn diese Vorlagen am Black Friday zu kaufen, weil die Preise sehr niedrig sind.</p>
Einloggen um zu antworten.
Userbild von MariaC
mariac
am 22.12.17
Für statische Websiten kein Problem
Einloggen um zu antworten.