StudentInnen in der Stadt

Userbild von coldhart7
Userbild von Cain_Bock
Userbild von bojo2112jon
Userbild von Sbveinbo
Userbild von SuperHanna
Userbild von prozac
Userbild von david.iec
Userbild von katrin.iec
Userbild von ErsteNachhilfe.de
Userbild von Escher

Kontaktlinsen aus der Drogerie zu empfehlen?

Userbild von henrik23h
henrik23h
am 20.04.17
Ich grüße euch ganz herzlich!

Könnt ihr mir vielleicht sagen, ob ich mir die Kontaktlinsen aus der Drogerie besorgen soll und wie sich diese tragen? Ich habe ursprünglich eigentlich nur die Aufbewahrungs- und Reinigungslösungen von dort benutzt, aber die Linsen sind im Vergleich ja auch sehr preiswert und mein Vorrat neigt sich gerade dem Ende zu. Zugreifen oder lieber lassen?

Lg
Einloggen um zu antworten.
Userbild von pdidi
pdidi
am 21.04.17
Hallo,

das habe ich meinen Augenarzt bei der letzten Kontrolle auch gefragt. Anfangs wollte er nicht darauf eingehen, aber wenn ich einen Termin habe, dann will ich auch nicht mit Fragezeichen über dem Kopf heimgehen. Ich habe darauf bestanden und er hat mir erklärt, dass es durchaus nicht so schlecht ist, wie die Markenhersteller es einem glauben machen wollen. Daraufhin habe ich mich selbst erkundigt und eine Infoseite ausfindig gemacht, die sich mit einer Marke auseinandersetzt: http://www.preisprolinse.de/artikel/dm-kontaktlinsen-visiomax/

Das Fazit ist, dass die Tageslinsen sehr gut mithalten können, aber die Monatslinsen nicht aus der Drogerie kommen sollten, weil sie durch die lange Tragedauer und das Material nicht optimal für das Auge geeignet sind. Da gibt es Gesünderes für das Auge.

Hoffe, das bringt dich weiter...
Einloggen um zu antworten.
Userbild von rygis4ri
rygis4ri
am 15.05.17
Ich nehme ausschließlich die Rossmann Monatslinsen. Lassen sich gut tragen und einsetzen bzw. herausnehmen. Gegen Ende des Monats merkt man dann natürlich, dass man diese auswechseln muss, aber das ist bei den Kontaktlinsen großer Marken ja auch nicht anders.
Einloggen um zu antworten.