StudentInnen in der Stadt

Userbild von coldhart7
Userbild von Cain_Bock
Userbild von bojo2112jon
Userbild von Sbveinbo
Userbild von SuperHanna
Userbild von prozac
Userbild von david.iec
Userbild von katrin.iec
Userbild von ErsteNachhilfe.de
Userbild von Escher

Kontoführungsgebühren Bankwechsel?

Userbild von Anonym
anonym
am 14.11.16
Hallo Zusammen, ich studiere nun schon eine Weile und nun meinte meine Bank, dass sie ab nächsten Jahr mit trotz dessen das ich Student bin, Kontoführungsgebühren abrechnen möchte. Nun ja und als Student spart man ja an allen Ecken und Ende, daher wollte ich mich mal bei euch umhören ob ihr eine Bank zu der ich dann wechseln könnte um weiterhin keine Gebühren zahlen zu müssen.
Einloggen um zu antworten.
Userbild von Sanchia
sanchia
am 14.11.16
Also ich bin seit 7 Jahren bei der DKB, da bezahlst du für das Konto nichts. Hatte noch nie Probleme und bin nach wie vor sehr zufrieden.

Die Deutsche Bank hat auch ein kostenloses Konto (Junges Konto), solange man Student ist und das nachweisen kann.
Einloggen um zu antworten.
Userbild von unibeast
unibeast
am 15.11.16
Die Sparkasse bietet auch für Studenten kostenlose Giro Konten an... nach deinem Abschluss solltest dann halt nur wieder wechseln, da die Gebüren dann dort vergleichsweise hoch sind.
Glaube bei der Postbank gibts auch noch kostenlose Konten für Studenten :-)
Einloggen um zu antworten.
Userbild von LindaTT
lindatt
am 19.02.17
Ich würde an deiner Stelle zu einer Direktbank wechseln.
Dort hast du zwar nicht den Kundenservice vor Ort, aber wer braucht das heutzutage noch. Man kann ja alles Online machen.
Einloggen um zu antworten.
Userbild von Schmolzer
schmolzer
am 10.03.17
Die bessere Alternative wäre wie schon erwähnt eine Direktbank.
Bei allen anderen Banken müsstest du wahrscheinlich Gebühren nach dem Studium wieder bezahlen.
Einloggen um zu antworten.
Userbild von mr90
mr90
am 16.03.17
Aber sowie ich das verstanden habe, bleibt auch die DKB soweit kostenlos, wenn du im Monat 700€ als Eingang hast, dann bist du "Premium-Kunde", auch ohne die 700€ bleibt es kostenlos.
Einloggen um zu antworten.
Userbild von VolkerBS
volkerbs
am 19.03.17
Wenn sie tatsächlich als Student noch Kontoführungsgebühren verlangen, dann würde ich an deiner Stelle sofort wechseln. Ist normalerweise bei jeder Bank üblich, dass man keine Gebühren für Studenten verlangt.
Einloggen um zu antworten.
Userbild von mr90
mr90
am 19.03.17
Also bei der Sparda Bank ist egal, auch wenn man Student ist.
Daher bin ich zur DKB geweckselt, die haben keine Gebühren
Einloggen um zu antworten.