StudentInnen in der Stadt

Userbild von coldhart7
Userbild von Cain_Bock
Userbild von bojo2112jon
Userbild von Sbveinbo
Userbild von SuperHanna
Userbild von prozac
Userbild von david.iec
Userbild von katrin.iec
Userbild von ErsteNachhilfe.de
Userbild von Escher

Küchenausstattung?

Userbild von Mario60
mario60
am 11.05.17
Hey Leute,
wie ist eure Studentenbude Messertechnisch ausgestattet. In meiner sind nur ein paar stumpfe Messer die immer total frustrierend zu benutzen sind. Ein totales gehacke und gequetsche. Habt ihr Messerblöcke oder so ein komplettes billiges Set oder hab ihr nur zwei drei gute scharfe Messer?
Einloggen um zu antworten.
Userbild von Markus901
markus901
am 15.05.17
Also ich hab den Zwilling Professional S. Der hat Spick-, Universal-, Koch-, Brotmesser, Wetzstahl und eine Vielzweckschere. Bin zufrieden mit den Messern und dem Messerschärfer (Wetzstahl). Die Schere ist jetzt nicht gerade nicht gerade die Hochwertigste aber reicht für Verpackungen. Sehr teuer ist er auch nicht, und bei Amazon gibt's manchmal tolle Schnäppchen. Falls du nach umfangreicheren Messerblöcken oder Markenmessern suchst schau mal auf http://messerblock-testen.de/dieser Seite vorbei. Habe mir hier auch ein paar Berichte durchgelesen zu verschiedenen Messerblöcken.
Die Seite empfiehlt auch Schneidebretter falls hier ebenfalls noch auf der Suche bist.
Einloggen um zu antworten.
Userbild von LauraKaub
laurakaub
am 02.06.17
Hallo,ich habe vor ca. 1 Jahr 4 Messer - von Victorinox erstanden. Ich kann diese nur wärmstens empfehlen.Schneiden auch noch nach einem Jahr messerscharf. So macht Kochen wieder Spaß! Tomatenmesser - Gemüsemesser - wirklich Spitze - und den Messerschleiftip mit der Keramikunterseite, der ist wirklich gut. Tassenunterseite nach Oben, Messer flach über den offenen Keramikrand abziehen , beide Seiten der Schneide! :-) Liebe Grüße , Laura
Einloggen um zu antworten.
Userbild von geoch
geoch
am 05.06.17
Der Tipp mit der Tasse ist echt cool. Werde das auch mal probieren.

In meiner Wg damals gabs auch nur stumpfe Messer... vom 1€ shop. Sagt schon alles :-)) in meiner zweiten Wg hatten wir von Ikea so einen einfachen Messerschleifer. Hat auch geholfen.
Einloggen um zu antworten.