StudentInnen in der Stadt

Userbild von coldhart7
Userbild von Cain_Bock
Userbild von bojo2112jon
Userbild von Sbveinbo
Userbild von SuperHanna
Userbild von prozac
Userbild von david.iec
Userbild von katrin.iec
Userbild von ErsteNachhilfe.de
Userbild von Escher

Mit Kontaktlinsen eingeschlafen - Folgen?

Userbild von Anonym
anonym
am 20.11.17
Hallo Leute,

mir ist gestern was ganz Blödes passiert - ich bin mit Kontaktlisen in beiden Augen eingeschlafen wie ein Stein. Hatte total vergessen, dass ich welche getragen hatte...

Muss ich jetzt mit irgendwelchen längerfristigen Beschwerden rechnen?

Thanks!
Einloggen um zu antworten.
Userbild von pdidi
pdidi
am 20.11.17
Aloha! :-)

Keine Sorge, das passiert auch mal dem erfahrensten Linsenträger. Solange du es nicht regelmäßig machst und die Linsen in der Früh vorsichtig (und natürlich mit sauberen Fingern) entfernt hast, sollte alles in Butter sein.

Es kann sein, dass du heute ziemlich gerötete und/oder juckende Augen haben wirst, aber das legt sich nach kurzer Zeit wieder.

Hier noch ein Artikel zur Beruhigung/Abschreckung: https://www.blickcheck.de/sehhilfen/kontaktlinsen/herausforderungen/mit-kontaktlinsen-eingeschlafen/

LG
Einloggen um zu antworten.
Userbild von Euphrasia
euphrasia
am 20.11.17
Nein. Da passiert nichts. Ist mir auch schon passiert. Es ist eben nur mega unangenehm, weil die Augen dann sehr ausgetrocknet sind beim Auge und die Kontaktlinse geht unter Umständen auch schwerer drauf.
Einloggen um zu antworten.
Userbild von Richan
richan
am 24.11.17
Das Auge fällt nicht heraus ;-)
Einloggen um zu antworten.
Userbild von HenryEtte
henryette
am 07.12.17
Wenn deine Linsen gut sauerstoffdurchlässig sind passiert gar nichts. Gönn deinen Augen einfach eine Pause. Du fühlst bestimmt selbst, wann sie wieder fit sind.
Einloggen um zu antworten.
Userbild von Geo_Surf
geo_surf
am 01.06.19
Nee, kommt ganz auf die Empfindlichkeit deiner Augen an :-D
Einloggen um zu antworten.
Userbild von CharlottaV
charlottav
am 20.04.21
Außer trockene Augen ist mir nicht viel passiert :-)
Einloggen um zu antworten.