StudentInnen in der Stadt

Userbild von coldhart7
Userbild von Cain_Bock
Userbild von bojo2112jon
Userbild von Sbveinbo
Userbild von SuperHanna
Userbild von prozac
Userbild von david.iec
Userbild von katrin.iec
Userbild von ErsteNachhilfe.de
Userbild von Escher

Projekt DESERTEC?

Userbild von Anonym
anonym
am 20.05.16
Hey Leute,
vor einigen Jahren hab ich von dem Projekt Desertec gehört..
Wer nicht weiss was es ist, kurz gesagt - man versucht, freie Energieerzeugung in den Wüsten Nordafrikas zu schaffen.
Doch das Projekt wurde mal Tod erklärt, mal hörte man mal wieder davon aber seitdem bekam ich nichtmehr richtig was mit.
Deswegen wollte ich euch fragen ob jemand von dem Projekt gehört hat und vielleicht weiss, was daraus geworden ist.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen..

LG :-)
Einloggen um zu antworten.
Userbild von orbit
orbit
am 20.05.16
Hi Mischel,

es scheint mir so, als hätte ich auch mal davon gehört.
Hm...
Ich weiss auf jeden Fall, dass das DLR (Deutsches Zentrum für Luft- und Raumfahrt) sich darin beteiligt.

dlr.de/desertec/
Vielleicht hilft dich das weiter.

Beste Grüße :couch:

PS: Interessierst du dich auch für erneuerbaren Energien?

Einloggen um zu antworten.
Userbild von dowart
dowart
am 21.05.16
Es gibt das Projekt noch. http://geld-und-meer.de/wuestenstrom-desertec/ (auch passend zum Thema "Festgeld oder Tagesgeld ;-) )
Einloggen um zu antworten.
Userbild von FHBOY
fhboy
am 24.05.16
Ich habe damals, als ich mein Abitur gemacht habe, etwas vom Thema Desertec gehört. Wenn dich das Thema wirklich interessiert, dann kannst du dir mal folgende Seiten ansehen:
- http://www.sueddeutsche.de/thema/Desertechttp://www.sueddeutsche.de/thema/Desertec
- http://www.paradigma.de/desertechttp://www.paradigma.de/desertec
- http://www.planet-wissen.de/technik/energie/solarenergie/pwieprojektdesertec100.htmlhttp://www.planet-wissen.de/technik/energie/solarenergie/pwieprojektdesertec100.html

Alle wichtigen Informationen über das Thema müssten dort enthalten sein.

Viel Spaß mit den Inhalten :-D
Einloggen um zu antworten.
Userbild von ML2000
ml2000
am 25.05.16
Danke für die Links, FHBOY.

Mich interessiert das Thema schon seit einigen Jahren. Habe in den Medien aber schon länger nichts mehr gehört darüber seit Langem.
Einloggen um zu antworten.