StudentInnen in der Stadt

Userbild von coldhart7
Userbild von Cain_Bock
Userbild von bojo2112jon
Userbild von Sbveinbo
Userbild von SuperHanna
Userbild von prozac
Userbild von david.iec
Userbild von katrin.iec
Userbild von ErsteNachhilfe.de
Userbild von Escher

Studierende mit Kindern?

Userbild von Anonym
anonym
am 27.04.17
Hallo zusammen!

Würde gerne mal wissen, ob es hier ein paar Studenten mit Kindern gibt bzw ob ihr vll wen kennt, der Familie und Studium unter einen Hut bekommen hat.

Erzählt mal, wie sieht die Organisation aus, das finanzielle, bleibt noch Zeit ganz für sich selbst...?
Einloggen um zu antworten.
Userbild von Richan
richan
am 28.04.17
Hey, ich selbst habe zwar keine Kinder, aber meine Schwester hatte bereits zwei Banausen während ihres Studiums. Sicherlich ist es nicht ganz einfach, aber es funktioniert, wenn man sich gut organisiert.

Finanziell wurde sie von unseren Eltern unterstützt und auch ihr Mann hat während dieser Zeit bereits gearbeitet. Ansonsten hilft ja aber auch das Bafög.
Einloggen um zu antworten.
Userbild von ouarda
ouarda
am 14.07.17
Hi,

ich habe zwei Kinder, einen Vollzeitjob 40 Stunden und ich muss sagen wenn man will geht es. Der Ehrgeiz ist halt da, man gibt alles und hofft, dass es klappt.
Manchmal kommen schon die Gedanken auf, warum tue ich das? Aber meist hält dieser Gedanke nicht lange, denn die Zeit geht so schnell vorbei, man sollte das beste daraus machen.
Einloggen um zu antworten.
Userbild von YvonneH
yvonneh
am 26.08.17
Ich habe bereits in der Schwangerschaft mit der Weiterbildung, sprich einem Fernstudium bei http://www.allensbach-hochschule.deallensbach-hochschule.de angefangen. War mit das Beste was ich gemacht habe, da ich so diese Zeit und auch die Zeit als meine Kleine geboren war, aber doch viel Zeit verschlief, sinnvoll zu nutzen
Einloggen um zu antworten.