StudentInnen in der Stadt

Userbild von coldhart7
Userbild von Cain_Bock
Userbild von bojo2112jon
Userbild von Sbveinbo
Userbild von SuperHanna
Userbild von prozac
Userbild von david.iec
Userbild von katrin.iec
Userbild von ErsteNachhilfe.de
Userbild von Escher

Suche gute Kaffeesorte?

Userbild von Anonym
anonym
am 10.03.14
Hallo Leute,

habe eine Frage an die Kaffeetrinker unter euch? Welchen Kaffee trinkt ihr bzw. welche Kaffeesorten könnt ihr empfehlen? Kann gerne auch etwas teuerer sein :-).
Einloggen um zu antworten.
Userbild von julilali
julilali
am 10.03.14
Dallmayr Prodomo :-)
Einloggen um zu antworten.
Userbild von Trillian
trillian
am 11.03.14
Wie machst du deinen Kaffee?

Man kann keine pauschal gute Kaffeesorte empfehlen.

Zum einen ist es immer abhängig von der Zubereitung, denn auch die schlechteste Bohne kann besser schmecken, als die beste, wenn der Kaffee nicht richtig zubereitet wird.

Zum anderen ist Geschmack subjektiv.

Ich trinke ausschließlich Kaffee von einer ÖRTLICHEN KAFFEERÖSTEREI!

Schau Dich mal um, es gibt bei Dir sicher auch eine in der Nähe. Dort hast du Vielfalt und die Beratung, die Du sicher brauchst.

Und du unterstützt deine Region und nicht so eine Großrösterei wie die oben genannte sondern einen kleinen Betrieb, der auf jede Packung angewiesen ist, die verkauft wird.

IN den Kaufhäusern in deiner Nähe gibts da sicher auch die Angebote der lokalen Kaffeeröstereien, oftmals werden die Bohnen dort auch angeboten, muß aber nicht sein.

Such in deinen gelben Seiten mal nach Kaffeerösterei oder über die Suchmaschine, da werden ja auch oft Treffer aus deiner Umgebung als erstes gezeigt.
Einloggen um zu antworten.
Userbild von Globalkult
globalkult
am 13.03.14
Ich bin Fan der Tizio Premium Cafe Sorte vom Aldi. Hab auch teurere Sorten probiert aber keine sehr großen Unterschiede feststellen können.
Einloggen um zu antworten.
Userbild von McIGO
mcigo
am 14.03.14
<p>Ganz klar Kaffeetrinker!!!<br /><br />
Ich kann mich da nur Trillian anschließen: Kaffee aus einer privaten und kleinen Rösterei ist echt das beste und es gibt nicht besseres. Wer mal, solchen Kaffee gekostet hat, wird diesen nie mehr missen wollen. Das garantiere ich!!!</p>
Einloggen um zu antworten.
Userbild von max3000
max3000
am 14.03.14
Schließe mich der Meinung über kleine Röstereien an. Es ist absolut nicht mit Ladenkaffee zu vergleichen.
Einloggen um zu antworten.
Userbild von Trillian
trillian
am 14.03.14
Aber nur, wenn man ihn richtig zubereitet, da kann man viel Zeit und Bohnen reinstecken ;-)
Einloggen um zu antworten.
Userbild von schunk
schunk
am 14.04.14
Ich finde Lavazza toll!
Einloggen um zu antworten.
Userbild von Maramak
maramak
am 11.07.14
Izzo kann ich dir wärmstens empfehlen, die Marke kommt direkt aus Sizilien
Einloggen um zu antworten.
Userbild von Lila1
lila1
am 16.07.14
Eilles ist sehr gut! Am besten als ganze Bohne und frisch mahlen.
Einloggen um zu antworten.