StudentInnen in der Stadt

Userbild von coldhart7
Userbild von Cain_Bock
Userbild von bojo2112jon
Userbild von Sbveinbo
Userbild von SuperHanna
Userbild von prozac
Userbild von david.iec
Userbild von katrin.iec
Userbild von ErsteNachhilfe.de
Userbild von Escher

Weihnachtsgeschenke 2012

Userbild von Russ
russ
am 27.11.12
Ich bin dieses Jahr auch schon ziemlich früh (für meine Verhältnisse dran :-D )
Meine Eltern kriegen "Dinner in the dark" hoffe das kommt gut an. Hat das schon mal jemand gemacht? Wie sind eure Erfahrungen so?
Meine Patentante und meine Grpßeltern krieg eine Fotokalender. (Ich weiß standart aber sie freuen sich über nichts mehr als das :-) )
Meiner Freundin schenke ich ein Fotoshooting mit uns beiden.
Und mit meinen Geschwistern und meinen Freunden schenke ich mir nichts, wir machen immer ein großes Weihnachtsessen und wichteln :-)
Einloggen um zu antworten.
Userbild von eva33
eva33
am 12.12.12
Ich weiß schon, was ich schenke, denn fast alle Geschenke habe ich bereits gekauft. Meine Mutter wollte schon seit langen eine Küchemaschine haben und die habe ich gefunden und bereits bestellt und hoffe, dass die bis Weihnachten bei mir antrifft ) Für meinen Vater, da er ein großer Kaffeetrinker ist, habe ich eine Kaffeemaschine bzw. ein Kaffeevollautomat gekauft. Und ich bin mir sicher, dass er sich darauf riesig freuen wird. Ich trinke übrigens auch sehr gern Kaffee aber habe zu Hause keine richtige Kaffeemaschine, sondern einen italienischen Kaffeemaker und ein türkisches Mocca Kännchen habe ich auch. Aber vielleicht werde ich mir auch demnächst eine gute Kaffeemaschine kaufen. Für meinen Vater habe ich eine von Espresso gekauft und mir suche ich was anderes aus. Ich probiere gerne neue Sachen aus. Mein Chef in der Arbeit hat uns auch neulich eine neue Kaffeemaschine gekauft von Delonghi, und der Kaffee schmeckt einfach nur super! Apropos Kaffee in der Arbeit.... ich könnte es nicht den ganzen Tag ohne Kaffee aushalten und jetzt bin ich froh, dass wir diese Kaffeemaschine in der Arbeit haben. Zu Delonghi Kaffeemaschine zurück... die hätte ich auch gern aber die ist mir bisschen zu teuer. Die hat fast 1000 gekostet. Und was für Kaffee trinkt ihr und welche Kaffeemaschinen habt ihr zu Hause bzw. in der Arbeit?? glg und einen schönen Tag! Eva
Einloggen um zu antworten.
Userbild von Milla22
milla22
am 13.12.12
Ich finde einige Tipps hier richtig gut, konnte mir ein paar tolle Anregungen holen.
Einloggen um zu antworten.
Userbild von Milla22
milla22
am 13.12.12
Ich werde wahrscheinlich meiner besten Freundin Charms schenken, sie sammelt diese ganz verrrückt und ich habe ein paar ganz süße gefunden.
Einloggen um zu antworten.
Userbild von Chrissy90x
chrissy90x
am 13.12.12
Mein Freund bekommen von mir das Beem Frühstückscenter.
Kaffeemaschine, Wasserkocher und Toaster im einem. Wahnsinn! Vorallem perfekt für seine kleine Küche. Mit der Edelstahl-Optik wirkt es auch sehr hochwertig. Das musste ich sofort bestellen.
Einloggen um zu antworten.
Userbild von Anonym
anonym
am 13.12.12
"Frühstückscenter" … ein genialer Name. :-D
Einloggen um zu antworten.
Userbild von Strudelchen
strudelchen
am 13.12.12
Ich persönlich trinke überhaupt keinen Kaffee, aber meine Familie hat da eine totale Meise.

Vollautomaten werden abgelehnt. Zurzeit sind 3 Kitchen Aid Espresso Maschinen im Besitz meiner Familie. Mit Milchaufschäumer und allem. Die werden alles halbe Jahr gewartet.
Die Bohnen werden natürlich frisch von der Rösterei gekauft. Kaffeemühle ist natürlich auch vorhanden. Volle Barista Ausrüstung.

Zu dumm, dass ich das Zeug nich ausstehen kann, ich kann jetzt fantastischen Kaffee machen...

Aber zurück zum Thema...

Zu Weihnachten gibts für die Schwester Logitech Lautsprecher fürs Laptop zum hinters Display klemmen. USB-betrieben. Wahnsinnig praktisch, guter Sound, und bei Amazon Prime für Studenten auch noch mal 20% off. Ich hab die Dinger selbst und liebe sie.

Großeltern kriegen einen Fotokalender mit Familienfotos, ein paar Romane und Thüringer Senf und n paar andere Feinkostgeschichtchen.

Eltern kriegen diverse DVDs und einen von mir höchstpersönlich gebauten Holzbilderrahmen mit Inlays. [Wenn ich mir für Modellbau schon ewig viel Holz und gutes Werkzeug kaufen muss, benutzt ichs auch]

Das wars so ziemlich für den Gabentisch von mir...erschreckend wenig dieses Jahr im Vergleich zum letzten...
Einloggen um zu antworten.
Userbild von kaichen
kaichen
am 15.12.12
Ich persönlich mag diese Schenkerei nicht, aber zu Weihnachten kommt man einfach nicht dran vorbei.
Für meinen Vater , der wie Bob der Baumeister, liebend gern rumwerkelt, wünsch sich seit langem einen Akkuschrauber.

Meine Mutter ist eine begnadete Köchin. Sie kocht sehr gern und sehr gut. Leider dauert es öfter sehr lang bis sie das Gericht fertig hat, deshalb schenke ich ihr ein Kochbuch von Jamie Oliver, der kocht in 15 Minuten tolle Gerichte.
Einloggen um zu antworten.
Userbild von schmerzlos
schmerzlos
am 27.12.12
Ich finde diese ganze Pflichtschenkerei auch ein bisschen anstrengend. Bei meinen Eltern mache ich oft irgendwelche Witze, z.B. bekommen sie dieses Jahr schonmal den Gutschein für den Treppenlift, den sie brauchen werden, wenn sie alt sind und bei mir einziehen... Eigentlich bekommen sie natürlich Bücher und ein Gesellschaftsspiel. Mein Bruder bekommt einen Grafic novel.. das wars
Einloggen um zu antworten.
Userbild von Matze_K
matze_k
am 29.12.12
Irgend einen Ausflug find ich toll :-D
Einloggen um zu antworten.