StudentInnen in der Stadt

Userbild von coldhart7
Userbild von Cain_Bock
Userbild von bojo2112jon
Userbild von Sbveinbo
Userbild von SuperHanna
Userbild von prozac
Userbild von david.iec
Userbild von katrin.iec
Userbild von ErsteNachhilfe.de
Userbild von Escher

Wo bekomme ich einen gratis Sehtest?

Userbild von pdidi
pdidi
am 14.06.17
Hallo zusammen!

Ich wüsste gern, ob ich einen gratis Sehtest bei einem Optiker machen kann oder ob das etwas kostet. Ich habe eine alte Brille und würde gern Kontaktlinsen testen, bin aber zu feige, sie mir online in meiner alten Stärke zu kaufen. Deshalb wäre ein Sehtest wichtig für mich. Ich möchte aber nichts dafür zahlen.

Danke schon mal für eure Antworten!
Einloggen um zu antworten.
Userbild von ninschn
ninschn
am 15.06.17
Hey du,

ich bin Fielmann-Kunde seit Kindertagen und habe in meinem Leben noch nichts für einen Sehtest zahlen müssen. Ich war aber auch schon Kunde, vielleicht macht das einen Unterschied.

Seit ich Kontaktlinsen trage, lasse ich es aber immer vom Augenarzt machen. Nicht NUR, weil die Krankenkasse dafür aufkommt, sondern auch weil ich diesem mehr Kompetenzen zuspreche. Es gibt aber auch gute Online-Tests, die man zur Überprüfung der eigenen Sehstärke machen kann.

Hier hast du eine Infoseite mit guten Artikeln zu dem Thema: https://www.blickcheck.de/Blickcheck.de

Ich rate dir aber trotzdem alle 2 Jahre zum Augenarzt zu gehen. So kann man grünen Star rechtzeitig erkennen und auch auf andere Probleme reagieren.

Hoffentlich hilft dir der Test,
lieben Gruß
Einloggen um zu antworten.
Userbild von Laven
laven
am 18.06.17
Würde auch nach Fielmann gehen
Einloggen um zu antworten.
Userbild von HenryEtte
henryette
am 07.12.17
Ja, Fielmann ist nicht schlecht und die können dich ja nicht zwingen, nach dem Test was zu kaufen. Ich meine, ich hab dort sogar mal kostenlose Probelinsen bekommen. Die kosten ja fast nichts.
Einloggen um zu antworten.