StudentInnen in der Stadt

Userbild von Jobs-Praktika
Userbild von Leyhausen
Userbild von Haasi
Userbild von ads
Userbild von Uniturm-Team
Userbild von SanPau
Userbild von leini
Userbild von bamboocha
Userbild von Lenchen
Userbild von vegetation

Idee für Praktikumsplatz

Userbild von Anonym
anonym
am 08.12.16
Habt ihr eine Idee für einen Praktikumsplatz im Bereich Politikwissenschaften?

Ich habe keine Lust bei einer Institution oder einem Abgeordneten zu arbeiten und suche nach einer Alternative, die den Kultur- und den Politikbereich mit einander vereint.
Einloggen um zu antworten.
Userbild von mila87
mila87
am 26.06.17
Wie wäre es mit dem Praktikum bei einem Intendanten? Bei einem öffentlich-rechtlichen Sender vielleicht? Oder bei einem Theater. Ich glaube, das ist mehr Politik als alles andere, mit dem man da konfrontiert ist.
Einloggen um zu antworten.
Userbild von Richan
richan
am 12.07.17
Bundeszentrale für Politische Bildung?
Einloggen um zu antworten.
Userbild von Anonym
anonym
am 28.10.17
Ach, da hat man echt verschiedene Möglichkeiten.
Als ich mal vor einiger Zeit nach einem Praktikum gesucht habe, habe ich mir meine ganzen Infos online gesucht.

Ich hatte damals eine Stelle bekommen und musste mich um diverse Sitzungen kümmern. Habe auch oftmals Säle mieten müssen, halt alles organisieren. Einmal ein http://www.bananacity.ch/konferenzen/konferenzsaal-1/konferenzsaal, dann auch mal große Säle und und und.. hat echt Spaß gemacht.

Wie lief es denn bei dir ?
Einloggen um zu antworten.
Userbild von thessa82
thessa82
am 15.11.17
Bei Stiftungen oder politischen Initiativen werden mit Sicherheit auch immer wieder freiwillige Hilfskräfte gebraucht. Ich denke auch bei politischen Parteien und verbundenen Organisationen, sowie Jugendvereinen ist einiges an Möglichkeiten drinne, um ein Praktikum zu absolvieren und erste Kontakte kennenzulernen.
Einloggen um zu antworten.
Userbild von Euphrasia
euphrasia
am 19.12.17
Hast du spezielle Vorgaben, die dich in der Wahl irgendwie sehr einschränken? Falls nicht, sind die Inhalte des PoWi-Studiums für mehrere Bereiche interessant.
Ansonsten, wie wäre es mit dem Bereich Museen? Kunstschätze liegen heute immer noch auf politisch unsicherem Boden.
Einloggen um zu antworten.
Userbild von Bücherwürmchen
bücherwürmchen
am 20.12.17
Hallo,

vielleicht wäre auch was im europäischen Austausch für dich interessant.
Da gibt es auch verschiedenste Organisationen. Dort wird man z.B. verschiedenste Veranstaltungen organisieren. Vielleicht gibt es ja ein Land/eine Region für die du dich interessierst, wo du dann mal suchen könntest, was es für Organisationen gibt. So lernst du etwas über verschiedene Kulturen, was aber beim Thema internationaler Austausch auch in den politischen Bereich fällt.
Einloggen um zu antworten.