StudentInnen in der Stadt

Userbild von coldhart7
Userbild von Cain_Bock
Userbild von bojo2112jon
Userbild von Sbveinbo
Userbild von SuperHanna
Userbild von prozac
Userbild von david.iec
Userbild von katrin.iec
Userbild von ErsteNachhilfe.de
Userbild von Escher

DHL-Drehkreuz kommt nach Leipzig

Userbild von Anonym
anonym
am 10.11.04
wie gesagt mir wäre es damals lieber gewesen

wenn in nürnberg die 3000 plätze geblieben wären!
damals fanden es alle toll das die quelle so ein tolles ding gebaut hat! und soviele arbetsplätze geschaffen worden sind! die kosten wurden damals nie erwähnt....

wollte einfach nur mal nen blick in eine andere richtung lenken!

ich meine klar ist es toll für leipzig und es war ja kein konkurrenz kampf innerhalb von dld und deswegen ist dld gesehen ein gutes signal !

wie gesagt wollte nur den blick auf die rückseite der medallie lenken ;-)
Einloggen um zu antworten.
Userbild von Jens
jens
am 10.11.04
So wie ich das gelesen habe war Brüssel zu klein und deswegen hat sich DHL nach neuen Alternativen umgeschaut. Und Paris bzw. die französische Regierung hat denke ich ähnliche Subentionen versprochen - die sind ja nicht dumm.

Deswegen finde ich kann man sich schon freuen - dass eine Stadt einfach mal einen großen Standortwettbewerb gewinnt und eine sehr gute Alternative zu europäischen Metropolen ist. Man muss ja nicht immer alles gleich schwarz sehen!
Einloggen um zu antworten.
Userbild von meisterM
meisterm
am 10.11.04

Zitat:


Original geschrieben von Randolf
(...)
ach ja, ich glaube der Vergleich Lausitzring zu DHL Luftfrachtdrehkreuz hinkt ein bissl, ich vergleiche ja auch nicht apfel und ei ;-)


Man kann es ja auch echt zu eng sehen! Mir ist doch klar, dass der Lausitzring kein zweites Luftdrehkreuz ist! Es geht doch nur darum dass man schon damit rechnen muß, dass es dann nicht ganz soviele Stellen werden könnten. Ist doch klar, dass um die hohen Subventionen begründen zu können, muß man die optimitischen Zahlen hoch hallten. Würde doch jeder an deren Stelle machen.

Soll übrigens nicht heißen, dass ich gegen dieses Drehkreuz wäre. Man muß schon einwenig was in Kauf nehmen für wirtschaftlichen Aufschwung!
Einloggen um zu antworten.
Userbild von Dirk
dirk
am 11.11.04
Ich find es gut...aber jede Medaille hat ihre Rückseite. Abgesehen von dem hohen Verkehrsaufkommen in der Luft kommt nämlich noch die Nachtflugerlaubnis dazu, so weit ich weiß.
Es wird immer Leidtragende geben. Aber, die Menschen in Kursdorf haben schließlich immer noch ein Gehör ;-)
Einloggen um zu antworten.
Userbild von Danson
danson
am 12.11.04
"Am bedenklichsten stimmt jedoch der ökologische Preis, den Leipzig und die sächsische Landesregierung von vornherein zu zahlen bereit waren. Belgien will die lauten MD-11-Frachtflugzeuge nicht mehr, wir akzeptieren sie und vertrauen auf Ohropax. Brüssel beharrt auf dem Nachtflugverbot, bei uns darf es rund um die Uhr vom Himmel donnern. Mehr noch, zwei Dörfer müssen komplett abgesiedelt werden, zu absehbar schlechteren Konditionen als beim Baggerfraß in der Braunkohle"

wenn auch aus der taz, aber totzdem ganz nett. Mehr dazu auf kursdorf.net den ort den es bald nicht mehr gibt, schade eigentlich
Einloggen um zu antworten.
Userbild von Dirk
dirk
am 15.11.04

Zitat:


zu absehbar schlechteren Konditionen als beim Baggerfraß in der Braunkohle


Mhhh, das ist einerseits wohl schwer zu vergleichen, andererseits muss man das mir erstmal beweisen. Denn die Braunkohle Opfer hatten es wahrlich nicht leicht. So frage ich mich, ob soziale Komponenten berücksichtigt werden. Nicht dass verhasste Ortsbewohner Y absofort neben gehassten Ortsbewohner Y leben soll.

Also die Flugroute wird überarbeitet, bzw optimiert. Aber irgend jemanden wird es immer stören. Das ist unumgänglich. Ab mal ehrlich, gut befahrene Straßen(insbesondere Autobahnen) sind auch nicht ohne und die gibt es zu genüge.
Einloggen um zu antworten.