StudentInnen in der Stadt

Userbild von coldhart7
Userbild von Cain_Bock
Userbild von bojo2112jon
Userbild von Sbveinbo
Userbild von SuperHanna
Userbild von prozac
Userbild von david.iec
Userbild von katrin.iec
Userbild von ErsteNachhilfe.de
Userbild von Escher

Die Flut, die Folgen und Reaktionen

Userbild von Dirk
dirk
am 07.01.05
Ich denke, wir stimmen alle darin überein, dass es sich um eine unbeschreibliche, unvorstellbare und fürchterliche Katastrophe handelt. Doch wie steht ihr zu den Reaktionen?

Brauchen wir nun überall ein Frühwarnsystem? Könnte man nicht sagen: "Wenn der Seismograph ausschlägt und das Erdbeben oder Erdrutsch im Meer lokalisiert wird, könnte man den Rückschluss ziehen, dass dadurch sicherlich eine Welle ausgelöst wurde und eine Evakuirung anordnen?
Sind 500 Millionen Euro auf 5 Jahre zu wenig oder geben wir mehr als wir uns erlauben dürfen?
Wofür soll das Geld ausgegeben werden und wer hat mehr "verdient"? Wird Birma eigentlich unberücksichtigt gelassen?

hinzufügende Informationen:

Die Staatengemeinschaft hat den von der Flutkatastrophe betroffenen Ländern bislang eine Unterstützung von mehr als drei Milliarden Dollar zugesagt. Die folgende Übersicht nennt die Höhe der Hilfszusagen nach Ländern. Hinzu kommen private Spenden und Hilfen internationaler Kreditgeber.

- Australien: 764 Millionen Dollar
- Deutschland: 674 Millionen Dollar
- Japan: 500 Millionen Dollar
- USA: 350 Millionen Dollar
- Norwegen: 183 Millionen Dollar
- Frankreich: 103 Millionen Dollar
- Großbritannien: 95 Millionen Dollar
- Schweden: 75,5 Millionen Dollar
- Dänemark: 75 Millionen Dollar
- Spanien: 68 Millionen Dollar
- Kanada: 67 Millionen Dollar
- China: 60 Millionen Dollar
- Südkorea: 50 Millionen Dollar
- Taiwan: 50 Millionen Dollar
- Niederlande: 32 Millionen Dollar
- EU-Kommission: 31 Millionen Dollar
- Indien: 25 Millionen Dollar
- Schweiz: 23 Millionen Dollar
- Vereinigte Arabische Emirate: 20 Millionen Dollar
Einloggen um zu antworten.
Userbild von Stephan1333
stephan1333
am 07.01.05
Verwundert mich aber das man innerhalb von D immer sagt wir sind Pleite und dann geben wir 670 Mio Euro zur Fluthilfe nach Asien?

Ich meine versteht mich nicht falsch, ist schlimm was da abgeht usw...aber wenn man sich mal überlegt wie viele Einwohner USA bzw Australien hat, dann müssten zumindest die USA 2,5 mal soviel Spenden wie wir...

Warum bezahlt D das alles...nur aus Mittleid sicher nicht...damit sie auf der Geberkonferenz gelobt werden?

Seltsame Welt...

PS: ICH BIN NICHT GEGEN DIESE SPENDEN! DRÜCKE NUR VERWUNDERUNG AUS
Einloggen um zu antworten.