StudentInnen in der Stadt

Userbild von coldhart7
Userbild von Cain_Bock
Userbild von bojo2112jon
Userbild von Sbveinbo
Userbild von SuperHanna
Userbild von prozac
Userbild von david.iec
Userbild von katrin.iec
Userbild von ErsteNachhilfe.de
Userbild von Escher

Energiepolitik in Deutschland

Userbild von Alex
alex
am 20.07.04
Nachdem ich dank dem Unwetter heute fast zwei Stunden gebraucht habe, um mit dem Auto vom Zentrum zu mir nach Hause zu kommen :-| will ich euch mal an ein Paar Impressionen teilhaben lassen. Die Fotos hab ich aus meinem Auto mit dem Handy geschossen.

Derartige Überflutungen habe ich in Leipzig auch noch nie erlebt. :-o Auf manchen Straßen stand das Wasser etwa 0,5 Meter und unter manchen Brücken war das kühle Nass ca. 1,5 Meter tief. Auf meiner verzweifelten Suche nach einem Weg nach hause begegneten mir Autos die vom Wasser total eingeschlossen waren und sich unter ner Brücke sammelten. Bei nem tiefergelegtem Golf rauchte nur noch der Motor weil der Fahrer sein Auto doch etwas übermütig in die Fluten gestürzt hatte und dann der Motor abgesoffen war. 8-|

Dieses Szenario war total krass. Wo habt ihr denn das Unwetter miterlebt? Sind euch ähnliche Sachen passiert?

Hier die Fotos:








Einloggen um zu antworten.
Userbild von Dirk
dirk
am 20.07.04
wow:-o ein einziger Fluss. Jetzt hat der Alex ein Autoboot. Hoffe der Gute hat das überlebt.
Einloggen um zu antworten.
Userbild von Stephan1333
stephan1333
am 20.07.04
echt coole Pics, jetzt weiß man warum Geländewagen in D immer beliebter werden :-)
Einloggen um zu antworten.
Userbild von endable
endable
am 20.07.04
Da brauchts nicht unbedingt Geländewagen. Mein kleiner Subaru machts da auch - Allzweckwaffe Allrad :-D
Einloggen um zu antworten.
Userbild von Anonym
anonym
am 21.07.04
von meinem Fenster aus konnte ich gut beobachten, wie sich die Strasse in ein Flußbett verwandelte...
Einloggen um zu antworten.
Userbild von Jens
jens
am 21.07.04
ich fands lustig - bin in kurzer Hose und in T-Shirt nach dem Unisport im Regen von der Uni nach Hause gelaufen und musste danach nicht mehr duschen ;-))
Einloggen um zu antworten.
Userbild von bernd
bernd
am 22.07.04
hallo alex,

tolle bilder und klassse beitrag....
interessiere mich sehr für solche wettereignisse, und kann jedem nur
www.wetteronline.de
empfehlen. da findest man alles rund ums wetter und ist optimal zur ausflugs und tagesplanung geeignet. die vorhersage ist nicht unbedingt der hammer, aber der informationsgehalt ist schon enorm.
hab das vergange unwetter aus meiner wohnung im 8 stock stock verfolgen können, war schon ziemlich beeindruckend, zumindest aus sicherer lage.
so, für morgen sind wieder gewitter mit sturm und hagel angekündigt. vielleicht sollte man gegen abend mal
www.unwetterzentrale.de
im auge behalten... nur für alle fälle...
Einloggen um zu antworten.
Userbild von Neddy
neddy
am 22.07.04
ich hab das unwetter auch im "vermeindlich" sicheren zuhause erlebt, jedoch hat unser haus und eine etage, dh erdgeschoss....somit waren wir nicht mehr soooo sicher. naja heut morgen hat es wieder so stark geregnet, da durfte ich zur abwechslung mal pumpen...man das hatten wir ja fast ein jahr lang nicht.

das wetter ist schon beängstigend, es wird immer krasser. überschwemmung, hitze, orkane....was wird da noch auf uns zukommen!?!?!?
Einloggen um zu antworten.
Userbild von endable
endable
am 23.07.04
Wie wärs mit ner Eiszeit, hatten wir doch schon lang nich mehr. Könnt mal wieder...
War jetzt natürlich nicht ganz so ernst gemeint, is eigentlich auch nicht witzig. Kann ja durchaus passieren.denn die Gattung Mensch zeigt sich beim schaffen eines Klimaumschwungs durchaus effektiv. Was in den letzten 100 Jahren in die Luft geblasen wurde fängt an seine Wirkung zu entfalten.Da die ganze Sache auch nicht sofort wirkt, ich glaub jetzt sind grad die Schadstoffe von vor 20- 30 Jahren in der Ozonschicht am ackern. Kommt auch noch einiges auf uns zu.Sorry das ich da so dunkelblau mal, schwarz is es ja noch nich.:o
Fakt is aber. Das Wetter wird auch bei uns extremer und wärmer.
Das heißt nix mehr mit mildem Herbst in dem ein ausgedehnter Spaziergang durch die rot-braun schimmernden Parks, begletet vom säuselnd durchs Geäst schleichendem Ostwind, der den nahen Winter ankündigt.
Eher schon die Variante des Tornados der wieder den halben Baumbestand des Parkes entwurzelt und einige Dächer abgedeckt hat, während der Meeresspiegel wieder um einen Meter gestiegen ist und Holland so langsam versinkt....:o
Einloggen um zu antworten.
Userbild von Dirk
dirk
am 23.07.04
Nach dem periodischen Verlauf von Warm- und Eiszeit nach müsste jetzt auch wieder eine wärmere Zeit anbrechen. Das ganze Problem nur daran, es geht viiieeel zu schnell...und da wir Menschen nicht sonderlich viel(insbesopndere USA) tun wird das auch so weiter gehen und schlimmer werden. Was mich "beruhig", dass es die Amis selbst trifft. Sie pulvern Unmengen von schädlichen Stoffen in die Atmosphäre, haben wegen ihres Wirtschaftsdranges(damit Bush bloß nicht schlecht aussieht) dem Kyoto-Protokol nicht zugestimmt und machen nun weiter. Naja mit ihren Tornados und Überschwemmungen wird es ihnen wieder zurück gezahlt, nur leider trifft es wieder die Unschuldigen. Davon abgesehen wird ja in den USA teilweise die globale Erwärmung geleugnet...manche meinen es habe mit der Sonnenaktivität zu tun. Ok, so weit ist es nicht hergeholt aber beides zussammen wird wohl eher zutreffend sein-erhöhte Sonnenaktivität + höhere CO2 Belastung in der Atmosphäre.
..jetzt hab ich aber wieder gebrasselt:-o
Einloggen um zu antworten.