StudentInnen in der Stadt

Userbild von coldhart7
Userbild von Cain_Bock
Userbild von bojo2112jon
Userbild von Sbveinbo
Userbild von SuperHanna
Userbild von prozac
Userbild von david.iec
Userbild von katrin.iec
Userbild von ErsteNachhilfe.de
Userbild von Escher

Englands Wirtschaft

Userbild von endable
endable
am 01.08.04
Also wir deutschen und wir engländer werden uns wohl nie verstehen, vor allem in Sachen Wirtschaft.
Wenn man von den Wachstumsraten aus England hört sagt man ok, wieder an die 3,5% heran, gut das läuft ja....
Dann schaut man genauer hin,was stellt man fest: irgendwas stinkt an der Sache, irgendwas is faul. Ich konnts nicht glauben, aber die gesamte Wirtschaft Englands ist abhängig vom: Immobilienmarkt, in den letzten 10 Jahren sind hier die Preise unglaublich explodiert, ein Bsp. gefällig. Im Jahre 1997 verkaufte Tony Blair, nach seiner Wagl zum Premier, sein Reihenhäuschen für 920.000€ und erzielte damals schon einen guten Gewinn.In diesem Jahr kam das Haus erneut auf den Markt, für 2.500.000€. Immobiienmakler meinen schon Scherzhaft auch mit umgebauten Toilettenhäuschen noch sechsstellige Beträge zu erzielen. Eine Krankenschwester schrieb dazu in einem Leserbrief: "Ich finde es unmoralisch, dass mein Haus im Monat mehr Geld reinbringt als meine Arbeit."
Daher fühlen sich viele Britische Hausbesitzer Vermögend und kaufen was das Zeug hält. Daher boomt die Wirtschaft, durch die starke Inlandsnachfrage. Nur was wenn die Spekulationsblase platzt und dei Preise für Häuser einbrechen, wer verkaufen muß macht Verluste- unsicherheit kommt auf. Für england das schlimmst was passieren könnte, denn der Export ist anders als in Deutschland schwach, die Wirtschaft steht und fällt mit der Inlandsnachfrage...
Einloggen um zu antworten.
Userbild von Alex
alex
am 24.08.04
Das ist doch mal ein interessanter und passender Beitrag für unsere Wirtschafts-Community! :-)

Ich wusste zwar schon, dass England sehr abhängig von der Inlandsnachfrage ist, aber das die SO abhängig vom Immobilienmarkt sind hätte ich nicht gedacht.
Da braucht man später eigentlich nur als Immobilienmarkler in GB arbeiten und man ist durch die fetten Provisionen ganz schnell alle Sorgen los. :-D
Einloggen um zu antworten.
Userbild von Anonym
anonym
am 24.08.04
war letztens ein artikel im spiegel glaub ich über eine 8 !! quadratmeterwohnung in London, die im Mietpreis meine doch schon größere wohnung um ein vielfaches überstieg....muss mal schauen, ob ich den artikel noch mal finde, dann stell ich den hier rein....aber auf jedem fall anormal, was die bereit sind für immobilien zu zahlen.....tja, sone kleine insel hat halt auch ihre nachteile...
Einloggen um zu antworten.