StudentInnen in der Stadt

Userbild von coldhart7
Userbild von Cain_Bock
Userbild von bojo2112jon
Userbild von Sbveinbo
Userbild von SuperHanna
Userbild von prozac
Userbild von david.iec
Userbild von katrin.iec
Userbild von ErsteNachhilfe.de
Userbild von Escher

Flughafen Leipzig...

Userbild von endable
endable
am 30.06.04
Na das nenn ich doch mal nen guten Namen. Hab grad mal meine News gelesen. Seit heute hat das Land Sachsen Anhalt Cochstedt zum Regionalflughafen erklärt. Der Flughafen Magdeburg - Süd wird damit wohl als Bauernopfer dienen, trotz besser Lage zur Landeshauptstadt (das ist ja nun mal Magdeburg und nicht Cochstedt). Das einzige positive: in Magdeburg - Süd hätte man Investieren müssen, aber das hat man ja schon in Cochstedt erledigt:-(
Einloggen um zu antworten.
Userbild von fubar1323
fubar1323
am 01.07.04
Also soweit ich informiert bin, war die Klimaanlage nur temporär für ne Volleyballveranstaltung eingebaut worden. Und so wie sich das letzten Dienstag beim Ärzte Konzert anfühlte gibt es keine Klimaanlage und die Lüftung scheint auch gerade defekt gewesen zu sein.
Einloggen um zu antworten.
Userbild von bernd
bernd
am 01.07.04
leider gottes gibt es im osten zu viele leute die nicht mit geld umgehen können und auch zuviele zugewanderte die hier den leuten die ohren lang ziehen.... die arena und das stadion sind an sich nicht verkehrt und vor allem prestigeträchtig. grund für den stadionbau war die wm 2006, bei der leipzig als spielort gewählt wurde, da es nun mal "strategisch" günstig lag und sich auch die menschen in den neuen bundesländern mit der wm identifizieren können. will nun kein ost - west gerede anfangen, aber so wird nun mal politik gemacht. ein zweiter punkt war die tatsache, das der Deutsche Fußball Bund im Jahr 1901 in leipzig gegründet wurde.
leider konnte vor 4 oder 5 jahren niemand absehen, das der leipziger fußball so den bach runter geht, immerhin hatte er ja bis mitte der 90 er keine so schlechte rolle gespielt.
die leerkosten des stadions sind natürlich fatal, nur kann sich die stadt glücklich schätzen als eine der wenigen in deutschland, keine anteie an dem stadion zu besitzen. schade nur für die betreiber.
die arena wird ja ganz gut genutzt, wenn da nicht die geschichte mit der klimaanlage wär...
ansonsten stell ich mir eher die frage was aus dem ganzen leerstehenden grundstücken wird. was viele neuleipziger nicht kennen ist das gelände der alten messe, da kann man nur hoffen, dass durch die südumgehung noch ein paar investoren kommen.
die neue messe ist aber auf nen sehr guten weg, hab gehört das sie in 1-2 jahren keine zuschüsse vom land mehr benötigt und sich damit entgegen des allgemeinen trends positiv entwickelt.
auch den flughafen würde ich nicht so kritisch betrachten, in der olympiabewerbung wurde er noch als zu klein befunden. ???
aber infrastrukturen sind nun mal das wichtigste für neue investoren, eine wirtschaftliche krise, wie sie seit einigen jahren herrscht muß mal da halt durchstehen.
sehe aber in leipzig auch viele positive bauten....
z.b. bahnhof, augustusplatz umbau (weiß noch jemand wie der zu ddr zeiten aussah???, es war ein großer parkplatz), die umbauten in der innenstadt (wenn die mal fertig werden), bundesverwaltungsgericht usw.

ich glaube was unseren campus betrifft gehts uns nicht so schlecht.... der ghs ist nicht die pracht, aber zweckmäßig. bin dankbar nicht jeden tag auf dem campus am augustusplatz zu sein... dort sieht es doch viel schlimmer aus.
Einloggen um zu antworten.