StudentInnen in der Stadt

Userbild von coldhart7
Userbild von Cain_Bock
Userbild von bojo2112jon
Userbild von Sbveinbo
Userbild von SuperHanna
Userbild von prozac
Userbild von david.iec
Userbild von katrin.iec
Userbild von ErsteNachhilfe.de
Userbild von Escher

Gerechtigkeit im Irak?

Userbild von endable
endable
am 30.06.04
Heute nun hat Saddam Hussein seinen Status gewechselt. Aus dem Kriegsgefangenem wurde ein Untersuchungshäftling. Er und 12 weitere ehemalige "Machthaber" seines Regimes wurden Offiziell der neuen Irakischen Regierung übergeben. Am Donnerstag soll er nun dem Richter vorgeführt werden. Bis zur Verhandlung soll es aber noch etwas dauern, aufgrund "aufwendiger Vorbereitung".Übergangspräsident Ghasi el Jawar kündigte derweil an die Todesstrafe wieder einzuführen.Ander als bei Saddam soll aber nicht auf 144 Verbrechen der Tod folgen sondern nur auf 4:Entführung, Mord, Vergewaltigung und Gefährdung der Sicherheit des Staates (ein ganz toller Gummibegriff). Ob damit der Irak auf dem richtigen Weg ist wage ich aber zu bezweifeln. Zumal die "Neuen" im Endeffekt doch "Alte" im neuen Kleid sind. :-(

Diskutiert mit.

Denny
Einloggen um zu antworten.