StudentInnen in der Stadt

Userbild von coldhart7
Userbild von Cain_Bock
Userbild von bojo2112jon
Userbild von Sbveinbo
Userbild von SuperHanna
Userbild von prozac
Userbild von david.iec
Userbild von katrin.iec
Userbild von ErsteNachhilfe.de
Userbild von Escher

Informationen über den US-Markt?

Userbild von pdidi
pdidi
am 20.06.17
Hallo!

Wir nennen ein kleines Startup unser eigen und sind auch schon ein wenig damit durchgestartet, in erster Linie auf dem deutschen und tlw. europäischen Markt. Jetzt überlegen wir zu expandieren, als erstes in die USA, weil dort unser Produkt sehr gut hinpasst.

Allerdings wissen wir noch nicht, wie wir uns am besten auf einen etwaigen Markteintritt vorbereiten können. Es gibt ja doch ziemlich viele Variablen, wie Haftungsfragen, Importbestimmungen usw.

Daher würde ich gerne wissen, wohin hin man sich am besten wenden soll, um entsprechende Informationen zu erhalten. Bzw. wo kann man sich zu dem Thema überhaupt beraten lassen?

Würde mich sehr freuen, falls mir jemand weiterhelfen kann!

Danke
Einloggen um zu antworten.
Userbild von henrik23h
henrik23h
am 22.06.17
Hey du!

Darf ich fragen, um welches Produkt es sich da handelt? Ich habe immer das Gefühl, es wird schon alles angeboten, was man sich vorstellen könnte - und die Leute finden doch immer wieder etwas, das es noch nicht gibt.

Also zuallererst kann ich euch sagen, dass ihr da unbedingt eine amerikanische Tochtergesellschaft aufmachen solltet. Die Amis haben teils so obstruse und komplizierte Gesetze, was Unternehmen betrifft - da beseitigt man mit einer Tochtergesellschaft gleich mal so einige Hürden.

Abgesehen davon ist es auch sehr wichtig zu wissen, in welchem Bundesstaat ihr euch denn ansiedeln möchtet. Praktischerweise gibt es nämlich eigene Regelungen für so gut wie jeden amerikanischen Bundesstaat - was die Sache natürlich viiiiel einfacher und übersichtlicher macht.... :-D

Es ist super, dass ihr so schlau seid, euch vorab schon intensiv mit dem Thema zu beschäftigen. Viele Deutsche meinen ja, dass soetwas in Amerika ein absolutes Kinderspiel ist, und machen dann einen auf Quereinsteiger.

Natürlich solltet ihr genau darauf achten, seriöse, glaubwürdige Quellen zu finden, die euch Auskünfte zum Thema geben können.

Ein Beispiel dafür sind die USA Seminare der German American Trade Association, die ihr http://american-trade.org/usa-seminare/hier finden könnt.

Alles Gute!
Einloggen um zu antworten.
Userbild von Euphrasia
euphrasia
am 19.12.17
Wow, ok. Ihr habt also ein kleines Startup, mit dem ihr in Deutschland und Europa zugegen seid? Kompliment! In welcher Branche wollt ihr euch denn da etablieren? Und wie lang gibt es das Startup schon?
Ist ja immer ganz interessant zu wissen, wie viel Kapital in physisch gebunden wurde z.B., also in Filialen, Produktions- und Lagerräumen etc.

Naja, viel Erfolg noch.
Einloggen um zu antworten.