StudentInnen in der Stadt

Userbild von coldhart7
Userbild von Cain_Bock
Userbild von bojo2112jon
Userbild von Sbveinbo
Userbild von SuperHanna
Userbild von prozac
Userbild von david.iec
Userbild von katrin.iec
Userbild von ErsteNachhilfe.de
Userbild von Escher

Studentenkonto

Userbild von miro15
miro15
am 10.12.13
Hallo zusammen,

neulich hat mir eine sehr gute Freundin erzählt, dass sie ein Studentenkonto eröffnet hat. Könnt ihr mir denn kurz erklären, was da der generelle Unterschied zu einem normalen Girokonto ist?
Einloggen um zu antworten.
Userbild von Anonym
anonym
am 10.12.13
Keine Kontoführungsgebühren.
Einloggen um zu antworten.
Userbild von Anonym
anonym
am 11.12.13
Ja, es gibt keinen großen Unterschied. Du zahlst keine Kontoführungsgebühren oder einen Grundpreis. Allerdings solltest du daran denken, dass nach Ende deines Studiums einige Girokonten umgestellt werden. Dann können Kosten entstehen.
Einloggen um zu antworten.
Userbild von Uniturm-Team
uniturm-team
am 11.12.13
Hallo miro15,
in der Regel punkten Studenten-Girokonten vor allem mit der kostenlosen Kontoführung und z.T. besseren Zinsoptionen. Zudem vergeben bestimmte Anbieter auch Prämien bei der Kontoeröffnung. Eine Übersicht über die verschiedenen Konditionen findest du hier in unserem http://www.uniturm.de/ratgeber/studenten-girokonto-vergleichGirokonto Vergleich.
Einloggen um zu antworten.
Userbild von Anonym
anonym
am 17.09.17
<p>Für mich ist es das gleiche wie ein Girokonto, aber ich empfehle dir lieber ein Girokonto zu eröffnen.<br /><br />
Das wichtigste dabei ist, einen guten Anbieter zu finden, aber weil es zu viele Gibt, musst du das mit einem Vergleich machen, weil du so den Überblick behalten kannst.<br />
Einen guten Vergleich kannst du auf anlage-betrug.net finden und es da machen.<br />
Ich bin sicher, dass du so gut zurechtkommst.<br /><br />
Grüß</p>
Einloggen um zu antworten.
Userbild von Anonym
anonym
am 22.09.17
Stets kostenlos, aber mit online-banking ist ein Kontowechsel sowieso sehr einfach von daher kannst du ja auch einfach locker wechseln, wenn du kein Student mehr bist
Einloggen um zu antworten.
Userbild von Anonym
anonym
am 19.10.17
<p>Hallo, du kannst dann später auch ein Girokonto ohne PosIdent eröffnen, das ist so ein Konto wo man</p>

<h4>Zitat:</h4>

<p> </p>

<div class="quote">Wer ein Girokonto ohne Post-Ident eröffnen möchte, durchläuft die Identitätsprüfung durch die Bank zu Hause am PC.<br />
Es gibt kein spezielles Girokonto ohne Post-Ident, die Bezeichnung bezieht sich lediglich auf den Kontoeröffnungsprozess.<br />
Bis jetzt bieten nur wenige Banken diesen Legitimationsprozess an.</div>

<p> </p>
Einloggen um zu antworten.