StudentInnen in der Stadt

Userbild von coldhart7
Userbild von Cain_Bock
Userbild von bojo2112jon
Userbild von Sbveinbo
Userbild von SuperHanna
Userbild von prozac
Userbild von david.iec
Userbild von katrin.iec
Userbild von ErsteNachhilfe.de
Userbild von Escher

Studentische Ideen für Europa

Userbild von Uniturm-Team
uniturm-team
am 14.03.12
Die EU steht mit der aktuellen Finanzkrise, die die Grenzen der Solidarität in Europa zeigt, makroökonomische Unterschiede zwischen Nord- und Südeuropa verdeutlicht und die institutionelle Ordnung inklusive ihrer internationalen Präsenz in Frage stellt, vor großen Herausforderungen. Doch bislang konnte weder die EU noch irgendeiner der Mitgliedsstaaten einen Rettungsplan für die Krise vorweisen.

Um neue Möglichkeiten anzuregen und der jungen Generation auch eine Stimme zu geben, organisiert die älteste Handelshochschule Europas, die http://www.escpeurope.deESCP Europe in Berlin zusammen mit der Französischen Botschaft in Deutschland eine Podiumsdiskussion, bei der du mit Prof. Dr. Gesine Schwan über den jetzigen Zustand der EU diskutieren kannst.

Wann: 26. März von 18 bis 20 Uhr

Wo: Konferenzsaal des Französischen Kulturinstituts Berlin, Kurfürstendamm 211 (4. Etage)

Wichtig: Wegen der unterschiedlichen Herkunft der teilnehmenden Studenten wird die Diskussion auf Englisch stattfinden.

Einloggen um zu antworten.